Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie fühlten sich wohl."

Übersetzung:Usted se sentía bien.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


MarkusPirc

Es wird auch "Se sentía bien." als richtige Antwort gefordert. Müsste das aber nicht "Se sentían bien" heißen? Also Plural.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Im Deutschen siezen wir immer im Plural, im Spanischen erfolgt die höfliche Anrede einer einzelnen Person aber im Singular.

Vor 1 Jahr

Mareiketje

Sollte "Estaban a gusto" nicht auch akzeptiert werden?

Vor 2 Jahren

Axon55
Axon55

"Gusto" bedeutet entweder "Freude" (als Substantiv) oder "ich gefalle" (als Verb). "Sentirse" entspricht "sich fühlen." "Estaban a gusto" bedeutet wörtlich "Sie waren an (der) Freude."

(Bearbeitung)

... aber natürlich ist es ein Ausdruck, davon ich nie gehört habe. Entschuldigung bitte.

Vor 2 Jahren

RudolfFischer

"Estaban a gusto" heißt wörtlich wohl etwa "sie befanden sich nach Gefallen", "es ging ihnen nach ihrem Geschmack", also "sie waren gut drauf", "... fühlten sich wohl"

Vor 2 Jahren

Stefan118219

Se ha sentido ist Singular und ist daher keine richtige Antwort.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Ist es doch, wenn man "Sie" als Anrede übersetzt. Im Deutschen siezen wir immer im Plural, im Spanischen erfolgt die höfliche Anrede einer einzelnen Person aber im Singular.

Vor 1 Jahr

Carla474646
Carla474646

Zwei Auswahlmöglichkeiten sollen richtig sein. "Se sintió bien" und "Se ha sentido bien". Letzteres wäre doch auf Deutsch "Sie haben sich wohl gefühlt" und nicht "Sie fühlten sich wohl", oder?

Vor 1 Jahr

Mhre1
Mhre1

Die oben angegebene Übersetzung "Usted se sentia bien" wir bei der Auswahl überhaupt nicht angeboten.

Vor 9 Monaten

Gatito_corriendo

"se sintio bien" wird auch als richtig bezeichnet, aber das ist doch kein Pretérito imperfecte sonder Pretérito perfecto simple! Ich versteh's nicht ...

Vor 8 Monaten

Herzogenberg

Warum wird dann "sentian" als richtig angegeben

Vor 6 Monaten

Christian-Z-

Aus dem deutschen Satz "Sie fühlten sich wohl" ist nicht erkennbar, ob man über eine Personengruppe spricht oder es sich um eine Anrede an eine Person oder an mehrere Personen handelt. Es sind daher mehrere spanische Übersetzungen korrekt, hier im Imperfecto "se sentía bien" (Anrede usted) oder "se sentían bien" (ellos/ellas und Anrede ustedes).

Vor 6 Monaten

Herzogenberg

vielen Dank

Vor 6 Monaten