1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich spreche kein Spanisch."

"Ich spreche kein Spanisch."

Übersetzung:Yo no hablo español.

December 29, 2015

12 Kommentare


Armen998719

Müsste nicht auch "no hablo español" ausreichend und korrekt sein?

September 17, 2018

ahh_bueno

Genau, es ist komplett richtig. Es klingt eigentlich natürlicher.

September 2, 2019

Aga_POL

Genau so war meine Antwort und sie ist auch als korrekt bewertet.

March 30, 2019

Tonii221885

Sie verwenden im spanischen eigentlich nicht die personal pronomen wie wir, wir würden sagen "Ich spreche kein Spanisch" und die würden sagen "No hablo español" das "Ich" steckt quasi in der Endung von hablo dem "O" das sollte man vielleicht zu anfang vermittelt bekommen damit man genau weiss wann welche endungen bei Verben genutzt werden dann ist es auch einfacher zu verstehen:)

January 21, 2018

layse.polm

Ich vermute es geht dabei darum die Pronomen zu lernen.

April 17, 2019

Friedy9

Warum muss das "no" vor hablo stehen und darf nicht vor Espanol gesetzt werden?

December 8, 2018

SchelliPol

Weil im Spanischen die Verneinung immer vor das Verb kommt

February 28, 2019

Sergio802358

yo hablo español pequeño

July 4, 2018

ahh_bueno

Das ist falsch. Wenn Sie "ich spreche ein bisschen Spanisch" sagen wöllen, sagen Sie "yo hablo un poco de español".

Sie können das Adjektiv "pequeño" mit dem Sustantiv "español" nicht verwenden.

September 2, 2019

DrAtziXXX

Diese Satz sagt ja ironischerweise auf spanisch, dass ich (absolut gar) kein Spanisch spreche (wenn ich es richtig verstehe). Was ist nun aber, wenn ich eigentlich sagen möchte, dass ich (noch) nicht gut spanisch spreche? Vielen Dank und LG

December 29, 2015

Werner121

Wäre auch das ok? No hablo mucho español - ich spreche nicht viel spanisch oder Yo hablo un poco de español - ich spreche nur ein wenig spanisch Danke Werner

December 29, 2015

ahh_bueno

Im Spanischen ist es nicht möglich, Sustantive zu verneinen. Wir verneinen immer das Verb, und das Negationwort steht immer (oder fast immer) vor das Verb.

September 2, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.