1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich spreche kein Spanisch."

"Ich spreche kein Spanisch."

Übersetzung:Yo no hablo español.

December 29, 2015

11 Kommentare


Armen998719

Müsste nicht auch "no hablo español" ausreichend und korrekt sein?


ahh_bueno

Genau, es ist komplett richtig. Es klingt eigentlich natürlicher.


Aga_POL

Genau so war meine Antwort und sie ist auch als korrekt bewertet.


LeandraGiu1

Ja. Das Yo, tu, El/Ella,... kann man weglassen. ACHTUNG! Man muss aber dann die Verben richtig Konjugieren!!!!!!


Tonii221885

Sie verwenden im spanischen eigentlich nicht die personal pronomen wie wir, wir würden sagen "Ich spreche kein Spanisch" und die würden sagen "No hablo español" das "Ich" steckt quasi in der Endung von hablo dem "O" das sollte man vielleicht zu anfang vermittelt bekommen damit man genau weiss wann welche endungen bei Verben genutzt werden dann ist es auch einfacher zu verstehen:)


layse.polm

Ich vermute es geht dabei darum die Pronomen zu lernen.


Friedy9

Warum muss das "no" vor hablo stehen und darf nicht vor Espanol gesetzt werden?


SchelliPol

Weil im Spanischen die Verneinung immer vor das Verb kommt


DrAtziXXX

Diese Satz sagt ja ironischerweise auf spanisch, dass ich (absolut gar) kein Spanisch spreche (wenn ich es richtig verstehe). Was ist nun aber, wenn ich eigentlich sagen möchte, dass ich (noch) nicht gut spanisch spreche? Vielen Dank und LG


Werner121

Wäre auch das ok? No hablo mucho español - ich spreche nicht viel spanisch oder Yo hablo un poco de español - ich spreche nur ein wenig spanisch Danke Werner

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.