"Dies wird nützlich für ihn sein."

Übersetzung:Esto le va a servir.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Karl_Duolingo

"Eso le será util" ¿no se me pone como respuesta valida, por qué?

Vor 2 Jahren

blue_kachina

"Esto va a ser útil para él." das stand bei mir als richtige antwort....jetzt bin ich verwirrt....

Vor 10 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

"eso le va a servir a él" sollte doch auch akzeptiert werden, oder?

Vor 11 Monaten

6unnm

Ich glaube nicht, da le hier ein direktes Objektpronomen (vgl. Deutsch Akkusativ) ist. le/les wird in Spanien häufiger für männliche Personen verwendet. Männliche Objekte sind dagegen immer lo/los. Natürlich kann es dadurch mit dem indirekten Objektpronomen (vgl. Deutsch Dativ) le verwechselt werden und nur diese existieren betont.

Vor 1 Woche

HannesDr.M

Esto va a servirle. Wieso wird das nachgestellte Personalpronomen eigentlich immer als falsch bewertet? Im Anschluss an den Infinitiv ist das doch völlig korrekt! ! Oder?

Vor 9 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.