"Whydoyouchangethesubject?"

Übersetzung:Warum wechseln Sie das Thema?

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


JaneDoe.007

Wäre "Fach" statt "Thema" nicht auch richtig?

Vor 2 Jahren

esperamosamor

Im Zusammenhang mit einem Gespräch bzw. einer Diskussion kann man "Thema" nicht mit "Fach" ersetzen, weil der Satz sonst einen anderen Sinn bekommen würde

"Warum wechseln Sie das Fach?" kann z.B. verwendet werden, wenn ein Schüler vom Biologiekurs zum Chemiekurs wechselt oder ein Arbeiter statt wie bisher als Maler jetzt als Bäcker arbeitet

"Er ist vom Fach" bedeutet, dass diese Person ein Experte auf seinem Gebiet ist

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ja, ist im Schulkontext eine korrekte Übersetzung.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.