1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El festival"

"El festival"

Übersetzung:Das Festival

December 31, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Luna1000neko

Ich habe "el festival" mit "Fest" übersetzt, aber es wird als richtige Antwort "das Festival"angezeigt.Was ist der Unterschied zwischen Fest und Festival (oder gibt es keinen?)?


https://www.duolingo.com/profile/lobo_rojo

Im deutschen ist Fest privat oder am Dorf. Festival wird eher nur für Filmfestival Musikfestival etc. verwendet


https://www.duolingo.com/profile/tomlife

nein! Festival ist ein Fremdwort und wird für besonders große Feste gerne benutzt. Deshalb ist der Ausdruck "Fest" aber dennoch korrekt.


https://www.duolingo.com/profile/albertoPar767270

festival ist nicht deutsch, diese antwort ist falsch, es könnte festspiele heissen.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Oho - nicht deutsch. Also sagst du auch nicht Baby, cool, Sneakers, Teamarbeit, Band, online, Bar, Chat, Clown, fit, Gangster, Chips, kicken, Monster, Puzzle - alles keine deutschen Wörter. Aber schon längst in der deutschen Sprache angekommen - so wie Festival auch.


https://www.duolingo.com/profile/joQFxx

Festspiele nimmt er bei mir nicht an.


https://www.duolingo.com/profile/Gustav71826

das fest sollte als richtige übersetzung anerkannt werden!


https://www.duolingo.com/profile/Helmut85629

Festival wird von fast allen Spaniern mit FEST übersetzt!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.