"Yo tomé un baño rápido."

Übersetzung:Ich nahm ein rasches Bad.

December 31, 2015

20 Kommentare


wofi2

Was ist ein "schnelles" Bad? "Katzenwäsche" ?? Warum wird "Ich nahm schnell ein Bad" nicht akzeptiert?

December 31, 2015

TheSentry

Weil "rápido" ein Adjektiv ist und zu "baño" gehört. In deiner gewünschten Variante wäre "schnell" ein Adverb, also müsste es "rapidamente" heißen.

April 8, 2017

Sophia_Eressea

aber das Adverb zu rápido ist auch rápido http://dle.rae.es/?id=V9EXpqS

September 23, 2017

TheSentry

Interessant, wusste ich noch nicht. Für "rápido" geht aber sowohl "rápido" als auch "rápidamente" als Adverb.

Es gibt auch noch einige Adjektive mehr, bei denen das Adverb identisch ist: http://www.dalango.de/grammatik/adverbien-spanische-grammatik

September 24, 2017

Luke930683

Dann müsste doch aber auch die Übersetzung "Ich nahm schnell ein Bad" richtig sein!?

October 24, 2018

Ketzal681041

@Luke Ich meine das Adverb steht (idR) direkt hinter seinem Verb. Sonst bezieht es sich im Fall der Gleichheit von Ajektiv und Adverb im Zweifelsfall auf vorangehende Nomen.

June 26, 2019

MTuanNguyen

Das ist genau wie im Englischen, quick and quickly. Im Deutschen sind alle gleich.

October 14, 2018

TheSentry

Naja, im Deutschen wird auch zwischen Adjektiv und Adverb unterschieden, nur sieht man das den Worten nicht wirklich an. So wie das englische "fast".

October 14, 2018

BrigitteDi7

es würde mich viel mehr interessieren wie man korrekt sagt: ich nahm schnell ein Bad ,( bevor ich mich anzog und ausging), also kein schnelles Bad. tomé rapidamente un baño antes ????

October 28, 2016

JensBu

Genau. Mit dem Adverb rapidamente wird das Verb beschrieben. Mit dem Adjektiv das Substantiv.

June 17, 2017

roland23775

Lange Rede kurzer Sinn: Diese wörtliche Deutschübersetzung ist falsch.

June 13, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.