Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eine hohe Nummer an Personen"

Übersetzung:Un número elevado de personas

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Eva44193

Man sagt im Deutschen nicht: eine hohe Nummer, besser ist: eine hohe Anzahl

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mareiketje

Ich finde den deutschen Satz auch seltsam.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/astro7x7

Wäre die Übersetzung "un alto número de gente" ggf. auch korrekt?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/__Nadine__

Korrekt heißt es "große Anzahl" nicht "hohe Anzahl".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SibylleLag

Ich finde auch den Spanischen Satz seltsam. Für etwas gibts doch das Wort 'numeroso/a'. Wäre viel weniger umständlich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/arndie
arndie
  • 15
  • 14

muchas personas halte ich für einfacher, aber ist natürlich nicht genau übersetzt

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HannesDr.M

Die angegebene Übersetzung ist wieder mal kein "deutsches" Deutsch, sondern eine Formulierung von jemandem mit spanischer Muttersprache, der glaubt er könne Deutsch. Nix für ungut!

Vor 7 Monaten