"Los pantalones están demasiado cortos."

Übersetzung:Die Hosen sind zu kurz.

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


NeddyJ

Kann man nicht auch "Die Hosen sind viel zu kurz" sagen?

Vor 3 Jahren

SusanneIte

Ich habe es so übersetzt ... war leider falsch.

Vor 2 Jahren

jayeidge

Dafür fehlt hier vemutlich das "mucho" o.ä.

Vor 3 Jahren

Schusti76

Wie erkenne ich an diesem Satz ob es eine Hose oder mehrere sind?

Vor 3 Jahren

universumnegro

Ohne Kontext kannst Du nicht. Auf Spanisch sind beide Formen gleichwertig und können im Plural sowohl eine als auch mehrer Hosen bedeuten

Vor 3 Jahren

HannaGloyna

Am Artikel bzw. Der Endung. Los ist der männliche Pluralartikel und el der für Singular und männlich. Außerdem ist beim Plural immer ein "s" am Ende des Wortes (gleiches Prinzip im Französischen oder Englischen).

Vor 2 Jahren

Schusti76

die prinzipielle Pluralbildung ist mir klar. Aber die Hose heißt los pantalones und die Hosen heißt auch los pantalones. mir war es bei dem speziellen satz wichtig zu wissen, ob ich irgendwodran hätte erkennen müssen, ob hier eine hose oder mehrere hosen gemeint ist.

Vor 2 Jahren

Nico.Fischer

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/el%20pantalones

Leo sagt die Hose heißt "el pantalón". Außerdem steht in dem satz "están" was auf die mehrzahl deutet, sonst müste es "está" heißen.

Vor 2 Jahren

Jussel11

Da pantalónes oft als Pluralwort gebraucht wird, kann man nicht erkennen, ob es eine oder mehrere Hosen sind. Auch die Verben werden entsprechend angeglichen.

Vor 1 Jahr

konleverenz

Nachdem "demasiado" auch mit "zu sehr" übersetzt wird (quiero demasiado), dürfte "viel zu kurz" nicht falsch sein.

Vor 1 Jahr

Jussel11

Ohne Adjektiv danach heißt demasiado etwas anderes als mit.

demasiado + Adjektiv = (all)zu + Adjektiv

Verb + demasiado = Verb + zu sehr/zu viel

Alleine kann demasiado auch "zu viel" heißen.

Vor 1 Jahr

juelist

kann ich auch: los pantalones son demasiado cortos sagen?

Vor 3 Jahren

Schusti76

Darunter würde ich verstehen, das Hosen generell zu kurz sind. Diese Hose(n) ist/sind aber nur in diesem Fall zu kurz, deswegen estar. (die Experten mögen das bitte korrigieren wenn ich falsch liege.)

Vor 2 Jahren

eleni519538

Also sowohl Pons als auch Google übersetzen diesen Satz so.

Vor 1 Woche

Sunflower715

Demasiado sollte doch auch in der Mehrzahl gebildet werden? Oder nicht?

Vor 1 Jahr

JensBu
Plus

Das Adverb bliebt immer unverändert.

Vor 1 Jahr

lukasklebe

Existiert 'el pantalon' ?

Vor 1 Jahr

Jussel11

Ja, mit Akzent schon: el pantalón :-) Aber meistens verwendet man wohl die Pluralform auch für das, was wir EINE Hose nennen. Mein Pons-Wörterbuch schreibt dazu in einem Infokasten: "Gegenstände, die aus zwei gleichen Hälften bestehen, werden in Spanischen meist im Plural verwendet."

Vor 1 Jahr

popeyesail1

Warum.macht duolingo das so unnötig kompliziert, sind die sogenannte "experten" da zu dumm oder zu faul? Es verwirrt, frustriert imd demotiviert!!

Vor 6 Monaten

LacrimadeE

Wie unterscheiden sich "demasiado" und "bastante"?

Vor 1 Monat

MadariaX

Wenn man auf das Wort drückt ,steht da "zu groß". Warum dann zu kurz?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.