1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los pantalones están demasia…

"Los pantalones están demasiado cortos."

Übersetzung:Die Hosen sind zu kurz.

January 1, 2016

25 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/NeddyJ

Kann man nicht auch "Die Hosen sind viel zu kurz" sagen?


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Dafür fehlt hier vemutlich das "mucho" o.ä.


https://www.duolingo.com/profile/Schusti76

Wie erkenne ich an diesem Satz ob es eine Hose oder mehrere sind?


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

Ohne Kontext kannst Du nicht. Auf Spanisch sind beide Formen gleichwertig und können im Plural sowohl eine als auch mehrer Hosen bedeuten


https://www.duolingo.com/profile/konleverenz

Nachdem "demasiado" auch mit "zu sehr" übersetzt wird (quiero demasiado), dürfte "viel zu kurz" nicht falsch sein.


https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Ohne Adjektiv danach heißt demasiado etwas anderes als mit.

demasiado + Adjektiv = (all)zu + Adjektiv

Verb + demasiado = Verb + zu sehr/zu viel

Alleine kann demasiado auch "zu viel" heißen.


https://www.duolingo.com/profile/Ben16003

Warum hier están und nicht son? In der vorherigen Übung war "las vacaciones son demasiado cortas" richtig


https://www.duolingo.com/profile/juelist

kann ich auch: los pantalones son demasiado cortos sagen?


https://www.duolingo.com/profile/Schusti76

Darunter würde ich verstehen, das Hosen generell zu kurz sind. Diese Hose(n) ist/sind aber nur in diesem Fall zu kurz, deswegen estar. (die Experten mögen das bitte korrigieren wenn ich falsch liege.)


https://www.duolingo.com/profile/Torben262990

Und was wäre mit "Estos pantalones son demasiado cortos"?


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

Dann wäre es Diese Hosen....und nicht die (los)


https://www.duolingo.com/profile/Torben262990

Schon klar. Worauf ich hinaus wollte: Wenn mit "son" tatsächlich eine generelle Aussage über Hosen angezeigt wird, dürfte es doch nicht richtig sein, das mit "estos" zu kombinieren...


https://www.duolingo.com/profile/BarbaraThl1

simple frage: kann mir jemand erklären, weshalb es "estan" heisst und nicht "son"? Sie sind rot heisst ja auch "son rojos"?


https://www.duolingo.com/profile/protolingo

Warum nicht "Los pantalones son ..."? Soll ich in dieser Lektion selbst herausfinden wann ser und wann estan verwendet wird?


https://www.duolingo.com/profile/Sunflower715

Demasiado sollte doch auch in der Mehrzahl gebildet werden? Oder nicht?


https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Das Adverb bliebt immer unverändert.


https://www.duolingo.com/profile/lukasklebe

Existiert 'el pantalon' ?


https://www.duolingo.com/profile/Jussel11

Ja, mit Akzent schon: el pantalón :-) Aber meistens verwendet man wohl die Pluralform auch für das, was wir EINE Hose nennen. Mein Pons-Wörterbuch schreibt dazu in einem Infokasten: "Gegenstände, die aus zwei gleichen Hälften bestehen, werden in Spanischen meist im Plural verwendet."


https://www.duolingo.com/profile/lena219561

in Russisch auch ;-)))


https://www.duolingo.com/profile/LacrimadeE

Wie unterscheiden sich "demasiado" und "bastante"?


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

Demasiado = zu , bastante = ziemlich


https://www.duolingo.com/profile/Christiane524623

Aber allein das demasiado heißt doch schon " viel zu" ?!?!


https://www.duolingo.com/profile/tujorge

Warum ist es laut Duo falsch zu sagen - die Hose ist zu kurz?


https://www.duolingo.com/profile/BirgitJans1

Ich weiß immer noch nicht, warum está und nicht es. Ich kann zu kurze Hosen doch nicht verlängern??

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.