https://www.duolingo.com/HeikeKper

Englisch -Sprachkurs -nur 11 Level ?

Ich habe den Englisch - Sprachkurs mit Gold für 11 Level (49 %). Das ist der sogenannte Lernbaum - gibt es jetzt noch weitere Level ... ich werde nicht mehr weitergeleitet, sondern auf die Übersetzungsseite verwiesen.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Cati161
  • 23
  • 8
  • 5
  • 3
  • 2

Es gibt insgesamt 25 Level. Wenn du auf deine Profilseite gehst, dann siehst du, dass dir noch 300 Punkte (XP) bis zum nächsten Level 12 fehlen. Durch Üben, Übersetzungen oder Korrekturen erhältst du diese XP.

Die 49% haben nicht viel zu sagen. Ich bin kurz vor dem Level 21 und hatte bis gestern auch nur 49%. Soviel ich weiß, ist bei diesem Prozentwert kaum mehr als 56 oder 57% möglich.

Also, einfach "dranbleiben"!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/HeikeKper

Vielen Dank für die Antwort. Das Üben finde ich schrecklich langweilig, offen gestanden, da die Übungen mir sehr leicht erscheinen. Aber vielleicht ist es ganz gut die 11 Level als Grundkurs zu absolvieren - zum Beispiel für SchülerInnen. Ich habe 93 Lingots, deshalb habe ich für diese Antwort von dir auch einen abgegeben. Viel Erfolg weiterhin beim Übersetzen und Korrigieren. Hast du den Eindruck, dass du dadurch wirklich besser Englisch sprechen/lesen und verstehen kannst ?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Cati161
  • 23
  • 8
  • 5
  • 3
  • 2

Danke für den Lingot!

Zu deiner Frage: Ich lerne noch zeitgleich über eine kostenpflichtige Plattform Englisch, dort ist der Lernerfolg deutlich höher. Neben interaktiven Übungen, kann ich dort täglich am Live-Unterricht teilnehmen, auch muss ich ständig über ein neues Thema etwas auf Englisch aufsetzen und zur Korrektur einreichen. Insgesamt schult das schon ordentlich. Und so merke ich auch, wie ich mich von anfangs A2 mittlerweile tatsächlich zu B2 entwickle.

Allerdings macht mir Duolingo zwischendurch einfach Spaß, auch wenn ich hier über den "Baum" nichts mehr wirklich Neues lerne. Neue Vokabeln oder Redewendungen entdecke ich allerdings immer wieder auf Immersion.

Wir dürfen nicht vergessen: Duolingo ist KOSTENLOS !!! Und man hat die Möglichkeit, viele Sprachen gleichzeitig "etwas" zu lernen. Ok, mit dem deutschen Login stehen uns nur 3 Sprachen zur Verfügung. Über den englischen Login steht uns sprachlich allerdings "die Welt offen"!!! Somit finde ich Duolingo einfach super!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LeneBinz

Ich verstehe die Prozentangabe auch nicht. Ich habe heute Level 11 geschafft und habe 59%. Ich glaube aber schon einmal 62% gehabt zu haben. Sehr sonderbar.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.