Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Has hecho algo esta semana?"

Übersetzung:Hast du diese Woche etwas gemacht?

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/Monikitalein

Hast du etwas diese Woche gemacht, ist falsch. Warum?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ChrisLucky

"Hast du irgendetwas diese Woche gemacht" wird als falsch angezeigt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jumbo795915

da hier leider keine Antwort eingetragen wurde, warum "hast Du etwas diese Woche gemacht?" möchte ich auch noch mal meine Frage platzieren: Warum ist das falsch? Es ist vielleicht sprachlich nicht so elegant, aber faktisch richtig. Außerdem lernen wir hier Spanisch und nicht Deutsch (ich habe Germanistik studiert)... Bitte um Erläuterung-danke.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/galletarodeanda
galletarodeanda
  • 12
  • 11
  • 11
  • 10
  • 9
  • 8
  • 6
  • 2

Einfach noch nicht dazu gekommen die Reports einzubauen. Wir tippen es ja manuell ein. Dauert also mitunter etwas länger

Ich würde übrigens darum bitten sich nicht im Forum dauernd zu wiederholen. Gebt dem Kommentar stattdessen einen Upvote. Wir arbeiten vorrangig mit den Reports, daher, wenn es euch darum geht unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, schickt lieber Fehlermeldungen ab. Ihr dürft natürlich darüber im Forum diskutieren, aber andauernd dieselbe Frage stellen ist keine Diskussion und macht es auch nicht besser. Danke

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Jumbo795915

ok-lieben Dank. das mit dem Upvote war mir neu-werde es berücksichtigen..

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BirgitJans1

Da ich leider nicht weiß, wann diese Antwort entstand, es geht immer noch nicht....03.12.17

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/FrankyKosmos-FB1

Ich denke man darf hier nicht zu viel erwarten

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Bitti18

Das Wort “etwas“ kann an verschiedenen Stellen in der Frage platziert werden. Nach “diese Woche“ klingt es besser, aber davor ist es auch möglich.

Vor 1 Jahr