1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella bebe vino, pero no bebe…

"Ella bebe vino, pero no bebe cerveza."

Übersetzung:Sie trinkt Wein, aber sie trinkt kein Bier.

January 2, 2016

12 Kommentare


babs487055

Sie trinkt Wein, aber trinkt kein Bier ist auch korrekt, weil sich das Trinken auf Sie bezieht, ist aber als Fehler angezeigt. Im Spanischen ist es ja auch möglich zu sagen: Ella bebe vino, pero no cerveza


GabrieleKl90884

Im Spanischen ja, aber im Deutschen kannst du nicht einfach das 2. Personalpronomen weglassen, aber das Verb stehenlassen. Einfach nur "... Wein, aber kein Bier." geht.


DrAtziXXX

Darf das zweite bebe ggfs. weggelassen werden oder wäre das grammatikalisch inkorrekt? Danke


sebastianppaz

Ja! "Ella bebe vino, pero no cerveza." ist korrekt. (oder "Ella bebe vino, pero cerveza no."). Die drei Sätze haben die gleiche Bedeutung.


Mica511956

Ich habe geschrieben, "sie trinkt keinen wien, aber trinkt kein bier." Geht das nicht auch? Wollte ursprünglich schreiben - sie trinkt wein, aber kein bier. Das ginge wohl.


RosettaY

Damit wird aber auch verneint, dass sie Wein trinkt und das entspricht nicht der Aussage des spanischen Satzes.


Onkel116553

Vielleicht nicht naheliegend, aber "sie trinkt Wein, aber er trinkt kein Bier" sollte eigentlich auch gehen. Wäre zwar komisch, im ersten Teil explizit "ella" zu schreiben und im zweiten das "él" wegzulassen, aber verbietet einem das irgendwer?


RosettaY

Ja, die Sinnhaftigkeit der Aussage! Wenn im ersten Teilsatz "ella" steht, ist es eher unwahrscheinlich, dass im zweiten Teilsatz "él" gemeint ist, wenn "er" nicht extra erwähnt ist.


biafano

Ich finde, "Sie trinkt Wein, aber sie trinkt nicht Bier." müsste auch gehen.


uhinkel

Substantive werden mit "kein" verneint. Bundesweit.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.