"Esseguramentemielefante."

Übersetzung:Es ist sicherlich mein Elefant.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Fr3shDumbl3dor3

Wäre auch ''es segura mi elefante'' korrekt?

Vor 3 Jahren

3ever

Ich glaube nicht. Die Adverbien und Adjektive sind im Deutschen oft ähnlich. Du kannst sagen: "Es ist sicher mein Elefant" und "Es ist sicherlich mein Elefant". Klingt beides richtig. Ich denke dann immer ans Englische. Man sagt dort "It´s surely my elephant" und nicht "it´s sure my elephant" - Vielleicht hilft dir diese Eselsbrücke :)

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo Fr3shDumbl3dor3. Nein.

"segura" ist eine weibliche Adjektiv.

Vor 3 Jahren

HjPt16
HjPt16

Hat "seguramente" die Bedeutung im Sinne von "wahrscheinlich" oder im Sinne von "ich bin (100%) sicher"?

Vor 1 Jahr

MichaelRos591172
MichaelRos591172

Es bedeutet "sicher/sicherlich". Der Begriff "wahrscheinlich" ist eher mit "probablemente" zu übersetzen.

Vor 1 Jahr

Taxus123

Im Deutschen sollte neben "sicherlich" auch "sicher" akzeptiert werden

Vor 1 Jahr

Carla474646
Carla474646

Wurde bei mir akzeptiert!

Vor 1 Jahr

Marion904436

Als Antwort habe ich: "er ist sicherlich mein Elefant", geschrieben. Warum ist falsch?

Vor 1 Jahr

Ann109740

Wer denkt sich diese Sätze aus?

Vor 10 Monaten

Udo50202

Mein Lieblingssatz auf Duolingo, ich muss jedesmal wieder lachen.

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.