"Es casi imposible."

Übersetzung:Es ist fast unmöglich.

January 2, 2016

19 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Fr3shDumbl3dor3

Kann ''casi'' in diesem fall auch mit ''quasi'' übersetzt werden?


sebastianppaz

Hallo Fr3shDumbl3dor3.

Einfach. Verwende nicht das Wort.

"Cuasi" ist selten verwendet. Es steht für "casi". Es ist ein sehr elegant Wort. es erscheint nur in eleganten Literatur oder Gesetze. Z.B. : Das Wort "cuasicontrato" existiert. Es ist nicht ein Vertrag (contrato). Es fehlt eine Eigenschaft, um vollständig ein Vertrag sein.


RosettaY

@sebastianppaz: Da gibt es ein kleines Missverständnis. Es geht im Kommentar von Fr3shdumbl3dor3 um eine mögliche korrekte Übersetzung für "casi" und nicht um die Verwendung von "cuasi" im Spanischen. "Quasi" ist schon lange eingedeutscht, im Duden enthalten und sollte auch zugelassen werden.


SoyFLOWER

Hallo Fr3shDumbl3dor3.! ich finde ja. Es casi imposible = Es ist quasi unmmöglich. Casi = quasi = fast = so wie wie = gewissermaßen...Es ist so wie gut wie unmöglich. Es ist gewissermaßen unmöglich. ..//... Deutsch: quasi...//... Spanisch : cuasi...//...

casi = Del lat. quasi 'como si', 'aproximadamente'. 1. adv. Poco menos de, aproximadamente, con corta diferencia, por poco. Quelle/Fuente: http://dle.rae.es/?id=7oZxIaa

Poco menos de = knapp/ aproximadamente = beinahe/ con corta diferencia = mit geringem Unterschied/ por poco = falta poco/fehlt wenig/beinahe.

Anmerkung: Ich spreche nur vom deutschen Wort "quasi". Es existiert auch als Präfix = Prefijo. = qua­si-, Qua­si-... =

Es drückt in Bildungen mit Substantiven oder Adjektiven aus, dass die beschriebene Person oder Sache praktisch gleichzusetzen ist mit etwas. Beispiele: Quasidokumentation / quasiautomatisch/ quasilegal. Quelle: Duden.de


Molietsoi

warum ist quasi falsch?


RosettaY

Ist es nicht - siehe die anderen Kommentare! Wird aber leider noch nicht zugelassen. Das kann man nur dadurch ändern, dass es immer wieder gemeldet wird, was du hoffentlich gemacht hast?! (:


AngelaNeu-

Oder auch beinahe! Das geht genauso gut wie fast!


Dirk858585

beinahe wird akzeptiert.


RosettaY

Habe mal Langenscheidt online befragt, wie man " quasi" übersetzen könnte und dieses Wörterbuch gibt aus (Kopie):

  • por así decirlo - quasi
  • casi - quasi

Also an erster Stelle ein relativ ungeschlachtes spanisches Adverb, und an zweiter Stelle die Gleichsetzung von casi und quasi, die ja eigentlich schon im Wortstamm enthalten ist.


CarstenRan

"So gut wie" sollte auch richtig sein, oder ? Wird hier als falsch gewertet


RosettaY

Habe mich mal auf die Suche gemacht. "So gut wie..." wird sehr unterschiedlich im Spanischen übersetzt. DeepL (Kopie) gab mir dann für "so gut wie" "así como" aus.


Aki161376

"Es ist fast nicht möglich" wird als falsch gewertet. Merkwürdig.


Renardo_11

Wenn der spanische Satz „casi no es posible“ heißen würde, wäre das merkwürdig. Aber da steht „imposible“.

Vielleicht liest du dir nochmals RosettaYs Antwort an Knguru3 durch, die/der vor vier Jahren dieselbe Frage wie du gestellt hat?


Roman801154

Es ist fast nicht möglich wird nicht akzeptiert?


RosettaY

Ja, und das wird wohl auch so bleiben, da im spanischen Satz "imposible = unmöglich" steht. Ein wenig darf man sich auch an die spanische Vorgabe halten!

Direkt über dir wird das schon von Renardo_11 erklärt und das steht auch schon mehrfach im Forum. Warum nicht doch erst einmal die anderen Kommentare lesen, bevor man selbst kommentiert?! (;


Gustav71826

es ist praktisch unmöglich, das drückt das gleiche aus.


RosettaY

Dafür fehlt aber, wenn man mit "praktisch" übersetzen möchte (Kopie dict.leo):

  • prácticamente Adv. - praktisch

im spanischen Satz.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.