Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Margre16

Wörter?

Margre16
  • 21
  • 8
  • 6
  • 947

Bei mir fehlt im blauen Balken oben die Auswahl "Wörter" - wie kann ich diese aktivieren? Danke für jede Hilfe.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Pfiff
Pfiff
  • 24
  • 12
  • 9
  • 8

Bei manche Sprachkurse fehlt die Wörterliste, und außerdem gibt es einen A/B Versuch, darin manche Leute keine Wörterliste haben. Leider gibt es nichts, dass du dagegen machen kannst.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Du könntest höchstens einen zweiten account einrichten und hoffen, dann die Version mit Wörtern zu bekommen. Sooo wichtig finde ich die Karteikarten allerdins nicht...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/peter973694

Na, es ist aber schon wichtig Vokabeln zu üben. Das hatte ich in der Schule nicht nötig, weil ich mit damals photographischem Gedächtnis die Worte noch ein halbes Jahr später wusste. Resultat: da ich nie Vokabeln (und anderes) lernen musste, habe ich das lernen nicht gelernt und weiß heute fast nichts mehr. Also lernen lernen scheint mir wichtig. Wenn Wörter angeboten werden, fehlt mir die Möglichkeit vom Deutschen ins Spanische zu lernen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

ich präge mir die Vokabeln lieber im Zusammenhang ein. Das sture Pauken hat mir in der Schule schon keinen Spass gemacht und ich werde das jetzt nicht freiwillig machen :-) Jeder wie er möchte, viel Erfolg, egal wie.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tankberry

Leider gehöre auch ich zu denen, die die Version ohne "Wörter" nutzen, und finde das sehr schade. Denn: Ohne Wörter lernen geht es nicht!

Also habe ich mir eine Karteikartenapp aufs Handy geladen und muss da nun händisch alle Wörter - die ich mir vorher nebenbei notiere - da rein hacken, um diese mit dem Handy lernen zu können. Das ist aber wohl nicht im Sinne des Erfinders??

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarkusNeum4

Auch bei mir gibt es den Punkt "Wörter" nicht im Kurs Spanisch von Deutsch. Bei meiner Frau gibt es den Eintrag. Gibt es eine Möglichkeit den zu Aktivieren oder mehr Informationen zu A/B Versuch?

Vor 2 Jahren