Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was möchtest du?"

Übersetzung:¿Qué quieres tú?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Moep_Moep

Könnte man auch sagen "Qué tú quieres?" oder muss man in Folge eines Fragewortes eine bestimmte Satzstellung einhalten?

Vor 2 Jahren

casvil1

Ginge nicht auch "¿qué tomas?"

Vor 2 Jahren

Mareiketje

¿Qué tomas? ginge nur in einem Kontext, in dem jemand danach gefragt wird, was er/sie trinken möchte.

Für "Was möchtest du?" sind natürlich noch ganz andere Kontexte vorstellbar. Daher würde ich denken, dass dein Vorschlag zu spezifisch wäre.

Vor 2 Jahren

Brian882764

Ich denke das in der Antwort, dass Personal Pronomen +vor+ dem konjugierten Verb kommen müsste. Oder die Antwort dürfe auch richtig sein, wenn das Personal Pronomen wegfällt.

Vor 1 Jahr

Annisadventure

ich habe als Antwort nur quieres tú gegeben und es als richtig gewertet bekommen. Anmerkung war lediglich, ich hätte ein Leerzeichen vergessen..kann mir das einer erklären oder kann das bei den Antwortmöglichkeiten korrigiert werden, liebes Team?

Vor 1 Jahr