1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was möchtest du?"

"Was möchtest du?"

Übersetzung:¿Qué quieres tú?

January 2, 2016

9 Kommentare


Moep_Moep

Könnte man auch sagen "Qué tú quieres?" oder muss man in Folge eines Fragewortes eine bestimmte Satzstellung einhalten?

March 30, 2016

HendrikRon

Kann mir jemand sagen, warum ¿Qué tú quieres? Nicht richtig ist?

May 27, 2019

joschoola

Versteh ich auch nicht

June 12, 2019

Brian882764

Ich denke das in der Antwort, dass Personal Pronomen +vor+ dem konjugierten Verb kommen müsste. Oder die Antwort dürfe auch richtig sein, wenn das Personal Pronomen wegfällt.

September 8, 2017

casvil1

Ginge nicht auch "¿qué tomas?"

January 2, 2016

Mareiketje

¿Qué tomas? ginge nur in einem Kontext, in dem jemand danach gefragt wird, was er/sie trinken möchte.

Für "Was möchtest du?" sind natürlich noch ganz andere Kontexte vorstellbar. Daher würde ich denken, dass dein Vorschlag zu spezifisch wäre.

January 2, 2016

Annisadventure

ich habe als Antwort nur quieres tú gegeben und es als richtig gewertet bekommen. Anmerkung war lediglich, ich hätte ein Leerzeichen vergessen..kann mir das einer erklären oder kann das bei den Antwortmöglichkeiten korrigiert werden, liebes Team?

September 21, 2017

Michaela542622

Einfach nur 'quieres' wird auch richtig gewertet :)

April 9, 2019

HellmutL

Da sieht man wie duolit sie sind

October 13, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.