1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él encuentra una manzana."

"Él encuentra una manzana."

Übersetzung:Er findet einen Apfel.

January 2, 2016

10 Kommentare


dhomas23

Begegnen kann man dem Apfel wohl nicht ;)

October 18, 2016

__Nadine__

Wieso kann man einen Apfel nicht entdecken? Oder beschränkt sich die Übersetzung von encontrar auf das Entdecken von Ländern etc.? Im Deutschen sind sowohl Länder als auch Äpfel "entdeckbar".

February 10, 2016

serr0r

Encuentra heißt doch auch entdecken, oder nicht? :)

January 2, 2016

galletarodeanda

In irgendeinem spezifischen Kontext kann ich mir gut vorstellen, dass man encontrar mit entdecken übersetzen könnte.

Aber bei einem Apfel dann doch eher höchst unwahrscheinlich........ entdecken heißt normalerweise "descubrir".

Du kannst es trotzdem gerne melden. Dann schaut Mauricio auch nochmal drauf.

January 2, 2016

serr0r

Ich scheine meine Muttersprache beim Spanischlernen zu verlernen ;) Danke

January 11, 2016

Matthias110600

Ich gehe in den Laden und entdecke in der hintersten Ecke einen allerletzten Apfel - funktioniert super. "Entdecken" müsste ebenso als richtig gewertet werden, zumal das Wort nicht für die Entdeckung von Ländern oder Forschungsergebnissen reserviert ist. An diesem Punkt ist die deutsche Sprache doch recht fließend in ihren Grenzen.

December 18, 2017

Lena85237

Entdecken/finden= encuentra hat den gleichen Sinn. D.h. 2 Worte im Deutschen bedeutet oft ein Wort in Spanien oder umgekehrt

May 18, 2018

Camino1704

Kann man bei einem Apfel nicht besser das Verb "hallar" benutzen "Él halla una manzana"

March 26, 2018

34Cx8ZKR

Unsinniger Satz. Treffen kann man sich nur wenn beide beweglich sind. Wozu man andauernd solche verwirrenden Sätze benutzt, die man im ganzen leben nie wieder benutzt ist mir ein Rätsel.

December 10, 2017

__Nadine__

Ich empfehle Babbel. Da ergibt alles deutlich mehr Sinn. ;)

December 10, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.