"Nuestragatacomepescado."

Übersetzung:Unsere Katze frisst Fisch.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


ksbckr

Wann isst oder frisst ein Tier? Spinnen essen Brot, aber Katzen fressen Fisch?

Vor 3 Jahren

NicoIas
NicoIas

Ich denke bei Tieren werden immer beide Möglichkeiten zugelassen.

Vor 3 Jahren

ksbckr

Nein, leider nicht. Das musste ich leider feststellen.

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Also wir akzeptieren fressen bei Tieren eigentlich schon immer. In diesem Satz hier ist es auch sei mehreren Monaten bereits die 'beste Option'. Du musst also etwas anderes falsch gemacht haben, wenn der Satz nicht akzeptiert wurde.

Ansonsten hat Nicolas Recht: benutze die Meldefunktion, wenn du denkst eine richtige Option wird nicht akzeptiert.

Vor 3 Jahren

NicoIas
NicoIas

Dann bitte melden über die "meine Antwort sollte richtig sein"-Funktion

Vor 3 Jahren

Mirandamoo15

Wiso denn nicht unsere Katze frisst den Fisch???

Vor 1 Jahr

Nick465779

weil kein artikel verwendet wird

Vor 1 Jahr

BruniIhle

Was habe ich falsch gemacht?

Vor 1 Jahr

313.alexandra

Essen und fressen ist aber ein großer unterschied

Vor 1 Jahr

Hans292352

es ist nahrungsaufnahme

Vor 1 Jahr

eleni519538
eleni519538

In Österreich (deutsch) sagen wir: Der Kater frisst sein Futter. Natürlich geht auch: Der Kater frisst sein Fressen. Das klingt aber eher ein wenig umgangssprachlich. In einem gepflegten Deutsch sagen wir auch z. B.: Gib der Katze Futter.

Für FRESSEN gibt es auch im Spanischen entsprechende Wörter. Siehe auch Pons.de, Wörterbuch. Allerdings ist meine Muttersprache deutsch und nicht spanisch, daher müsste das jemand erklären, der sich da auskennt.

Fressen ist okay. siehe auch: https://www.duden.de/rechtschreibung/fressen .

Steht u. a. auch im österreichischen Wörterbuch. In Wien würden wir auch umgangssprachlich sagen

"das ist ein gefundenes Fressen" = willkommene Gelegenheit.

Das heißt: Er hat schon was zum Fressen. Wo ist sein Fressen? Hat er schon gefressen? Wo sind die Fressalien (wird meist scherzhaft in der Umgangssprache verwendet und bedeutet: Verpflegung)?

Vor 1 Monat

Hans292352

tiere fressen

Vor 1 Jahr

eleni519538
eleni519538

Eigentlich müsste auch "Unser Kater frisst Fisch" gehen, das wurde mir aber als falsch gewertet.

Kann mir bitte wer den Unterschied zwischen Nuestra gata come... und Nuestro gata comm... erklären? oder ist hier ein Fehler unterlaufen? Danke

Vor 1 Monat

LacrimadeE

Es ist nuestrA gata, weil es LA gata ist, richtig? Warum nuestra nicht wie nosotras danach gebildet, wer spricht?

Vor 4 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.