"Der große Bahnhof"

Übersetzung:La gran estación

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Siri835022

Ich verstehe nicht, wann ein Adjektiv vor und wann nach dem Substantiv gesetzt wird. "La estacion gran" war falsch. Warum?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Eine Adjektive verändern sich je nachdem ob sie vor oder hinter dem Nomen stehen. Hier auch: nachgestellt muss es "La estación grande" heissen.

Vor 2 Jahren

HalaKiMoK

Hmm - Bei mir war "La estación grande" aber nur "fast richtig" !

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

wahrscheinlich hast du den Akzent vergessen

Vor 2 Jahren

HalaKiMoK

Dann gilt die Antwort aber trotzdem als richtig und nicht "fast richtig" - ausserdem wurde nach Überprüfung "grande" rot angezeigt !

Vor 2 Jahren

MichaelTra5

Ein vorgestelltes Adjektiv betont die Eigenschaft

Vor 2 Jahren

Kati677076

Ich hab "la estacion grande" eingegeben und das war falsch. Warum?

Vor 2 Jahren

TimothydaThy
TimothydaThy

Sollte zwischenzeitlich ergänzt sein. Bitte solche Fälle als Problem melden, in den Diskussionen wird ein solches Anliegen von den Moderatoren nur schwer gefunden.

Vor 1 Jahr

Caramba870962

Liebe Duolingo-aner, heißt das, dass immer wenn ich das Adjektiv, also in diesem Fall "gran§ vor das Substantiv stelle, gilt für weibliche und männlich Substantive "gran". Ich hatte das so verstanden, dass die masuline Form "gran" ist und die feminine "grande".

Vor 1 Jahr

BirgitStap

Bei mir war estation falsch, ich sollte terminal schreiben

Vor 11 Monaten

TimothydaThy
TimothydaThy

Sicher, dass du nicht “El estación...“ geschrieben hast? Das macht es Sinn, dass Duolingo “El terminal...“ vorschlägt.

Vor 11 Monaten

anke264932

Bei mir wurde la estación grande gerade als FALSCH gewertet! Warum? Als richtige Lösung wurde mir terminal vorgegeben statt estación.

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.