1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Möchtest du ein Glas Wein?"

"Möchtest du ein Glas Wein?"

Übersetzung:¿Quieres una copa de vino?

January 3, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/julius.hilmer

Quieres un vaso de vino?

ist das nicht richtig??


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Nein, Wein wird gewöhnlich in Gläsern mit Stiel getrunken und die heißen auf spanisch copas. Vaso ist ein Glas ohne Stil, aus dem man z.B. Cola trinkt.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas50510

Also das ist aus diesem Kontext ja nicht zu erkennen. Insofern sollte vaso nicht falsch sein


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Auch wenn ich es selbst auch so gelernt habe, vaso de vino ist durchaus sehr gebräuchlich und richtig. Ich denke, die Zeiten haben sich einfach geändert... :)


https://www.duolingo.com/profile/hablakus

Quieres un vaso de vino? Das muss auch richtig sein. Wein aus Stielgläsern wird nur in feinen Restaurants getrunken. Auf dem Land in einer Bodega wird der Wein aus kleinen (ca. 100ml) Gläsern getrunken und die heißen nun mal "vaso". Bitte korrigieren.


https://www.duolingo.com/profile/Nate80095

Te gustaría un vaso de vino?


https://www.duolingo.com/profile/srzenTnR

'Deseas' geht nicht?


https://www.duolingo.com/profile/Lerne_spanisch

Kann mir jemand sagen, warum 'deseas una copa de vino' nicht geht?


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Auch wenn es inhaltlich nicht so weit entfernt ist: "Wünschst Du ein Glas Wein?" klingt etwas förmlich.


https://www.duolingo.com/profile/JuLe115615

"Tú quieres una copa de vino" wird als falsch gewertet. Warum???


https://www.duolingo.com/profile/Lerne_spanisch

Müsste eigentlich schon richtig sein; ist ja das Gleiche wie in der Lösung angegeben wird ?!?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.