Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El hombre, la mujer"

Übersetzung:Der Mann, die Frau

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Dachlatte

Hallo. "mujer" (Frau) steht doch für eine verheiratete Frau oder ? Als ich zu meiner spanischen Freundin sagte das sie meine Frau sei (mi mujer), sagte sie mir das man das nur sagt wenn man verheiratet sei. Grüße

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Wenn du sie mir auf deutsch als deine Frau vorstellst nehme ich aber auch an, dass ihr verheiratet seid. Auch ledig ist sie aber trotzdem eine Frau/una mujer- halt nicht deine.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/malapasada

dachte Mujèr mit Apostroph

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Selina652017

Wann benutzt man nun El und wann La? Das bedeutet ja beides eigentlich das gleiche oder? :)

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/nadia685810

'El' ist musulin und 'La' ist Feminin glaube ich

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/GerhardAlb2

El ist männlich La ist weiblich

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/edith570396

Danke

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/edith570396

Bin langsam altsheimer (kein spass)

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/GerhardAlb2

Bitte

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/GerhardAlb2

El = männlich La = weiblich

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/JonaTaube

das ist dof

Vor 1 Jahr