1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú eres un niño."

" eres un niño."

Übersetzung:Du bist ein Junge.

January 4, 2016

16 Kommentare


MarieXk

Wann benutzt man es und wann eres?


Emily484423

Yo soy Tú eres Él/Ella es Nosotros/-as somos Vosotros/-as sois ellos/-as son

Lg


Maja7396

Was bedeutet nochmal Nostotros, Nosotras, Vosotros und Vosotras auf deutsch übersetzt? Der Googleübersetzter übersetzt das manchmal falsch


Dirk700451

Nosotros/-as: Wir Vosotros/-as: Ihr


Pasodobel
  1. Person Singular: Tu eres, 3. Person Singular: el/ella es. Das Verb ist "ser", das musst du konjugieren. Ist halt eines der unregelmäßigen.

Elardus

Tu eres: 2. Person singular?


LenaBusche2

es = ist eres = bist


JuttaSpiel1

Wann wird "tu" mit Akzent geschrieben, und wann ohne?


_Paley_

Tú heißt "du" und Tu heisst "dein/e" (singular)


Leonie171407

Heißt jetzt nino junge oder Kind?


Malelle

Kann beides heißen


meyra628332

Und warum akzeptiert es kind dann nicht ?


Julian765311

Weil es hier auf die Unterscheidung von Junge und Mädchen bezogen ist. (Würde ich sagen.)


grufti6

"Tú es un niño" - daran gibt's nichts zu ändern. Es kann also gar nicht "Tú eres un niño" heissen.


Daniela476967

Ich mache es unabsichlich immer falsch


DrehzahlDieter

Wenn eres bereits "Du bist" bedeutet, warum schreibt man in diesem Fall dann Tu eres und nicht nur eres? Oder kann man beides schreiben?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen