Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sí, yo tuve un padre y una madre."

Übersetzung:Ja, ich hatte einen Vater und eine Mutter.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Siggi0204
Siggi0204

eigentlich kann ich ganz gut hören, aber die aussprache bei (una madre) hört sich nach (ina madre) an und nicht (una madre) .....sollte man vielleicht noch mal überarbeiten?

Vor 1 Jahr

Sophia-Jingle

Ja, ich hatte das gleiche Problem! Zuerst dachte ich, es wäre ein Wort, dass ich nicht kenne...haha...definititv wird da "ina" statt "una" gesagt!

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

ist das nicht ein schlechtes Beispiel für "tuve" , weil müsste man nicht sagen yo tenía un padre y una madre ?????

Vor 1 Jahr

hyronimo

Es gab eine ähnliche Frage zu "Él tuvo una hija" welches seltsamerweise sowohl mit "Er bekam eine Tochter" als auch mit "Er hatte eine Tochter" als korrekt gewertet wurde. Die Diskussion kam zu dem Schluss daß "tenia" (Imperfekt) für einen abgeschlossenen Vorgang - also "hatte" - und "tuvo" (Präteritum) für eine ablaufenden Vorgang - also "bekam" - genommen wird.

Vor 1 Jahr

hyronimo

Kurzum, ich gebe dir Recht =-)

Vor 1 Jahr

HannesDr.M

Die angegebene Übersetzung ist formal richtig, widerspricht aber dem deutschen Sprachgebrauch in dem im Gegensatz zum spanischen der Artikel in einen solchen Fall nicht gebraucht wird oder?

Vor 9 Monaten

Waldhein
Waldhein

manchmal hat das e einen Betonungsstrich, manchmal nicht...???

Vor 1 Jahr

BenYoung84
BenYoung84

Der Betonungsstrich disambiguiert die Vergangenheit von das Präsens. tuve ist unregelmäßig, es ist nicht ähnlich zum Präsens, so ein Betonungsstrich ist nicht nötig.

Vor 1 Jahr

Nici880422

Kann man hier Si nicht auch mit doch übersetzen?

Vor 1 Jahr

Barney644748

So ein Zufall, ich hatte auch einen Vater und eine Mutter !

Vor 1 Monat