1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist klar!"

"Es ist klar!"

Übersetzung:¡Es claro!

January 4, 2016

4 Kommentare


Bamboo_Antigua

Warum nur die männliche Form im Spanischen?


duolarma

Es clara ist auch ein gültiger Satz, würde aber "Sie ist klar" bedeuten.


Fernando852677

La traducción "Está claro" la da como incorrecta pero es correcta. Si algo "es claro" se refiere a su color, y si algo "está claro" se refiere a que no hay ninguna duda, o incluso al tono provisional de algo "Hoy el cielo está claro"


anmo2005

Ich glaub, das liegt am Artikel "Es" - Bei "Es" und "EL" enden die Adjektive und Verben (eigentlich) immer auf -o. Anders wäre es bei "Ella".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.