"Nosotras bebemos el agua."

Übersetzung:Wir trinken das Wasser.

Vor 3 Jahren

27 Kommentare


https://www.duolingo.com/DreckSac

Hallo, wieso heißt es nicht: " Nosotros..."?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/m4z2
  • 23
  • 11
  • 11
  • 7
  • 4

"Nosotros…" ist wohl eine rein männliche oder gemischte Gruppe ("Wir Menschen/Männer…"), "Nosotras…" eine rein weibliche ("Wir Frauen…").

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MiguelPerezCadet

@duolingo: In der normal schnellen Sprachdatei heißt es tatsächlich nosotras aber in der Schildkrötenversion EINDEUTIG: nosotros. Bitte beheben, Danke!

Vor 4 Wochen

https://www.duolingo.com/sne13

Der Artikel im Deutschen ist nicht notwendig. Wir trinken Wasser, Bier, Wein

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Bedi802190

"... <das> Wasser" ist in diesem Fall wohl das Demonstrativpronomen, welches hier nötig sein dürfte um das "el agua" richtig zu übersetzen. Es bezieht sich also auf DIESES bestimmte Wasser. Bitte korrigieren falls ich nicht richtig liege ;D

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Siahaschak

Danke ♡

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Siahaschak

Sorry ohne ♡

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Siahaschak

Danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lulchen2403

Es gibt el und la -> der und die. So ist es auch bei Nosotras und Nosotros. Es gibt eine Männliche form und eine Weibliche. Man muss den Satz anschauen wenn ein la,el oder ein anderes Wort was das Geschlecht angibt in diesen Satz vorhanden ist wird es so geschrieben.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ManuelBrwa

Das ist doch nicht richtig, wenn ein männlicher Sprecher "nosotras" sagt und dabei noch so nuschelt, dass man selbst beim mehrmaligen Hören immer "nosotros" versteht. Außerdem: In der schnell ausgesprochenen Variante klingt es tatsächlich eher wie "nosotras", aber wenn er es langsam diktiert eindeutig "nosotros". Das ist doch Mist.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Patrick592938

Wo ist der Unterschied genau zwischen "el" und "la" im Bezug auf Manzana oder Leche z.B.? Weil es "der" apfel und "die" milch sind?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Carli.134

Ich denke schon

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Mirco16577

Wenn ich den Satz über die Schildkröte abspiele sagt sie "nosotros", in normaler Geschwindigkeit lautet es "nosotras". Ich bekomme immer einen Fehler, weil ich nie weiß, welches ich bin schreiben soll:-(

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/Reli649170

Die Schildkröte sagt nosotras, was als Antwort falsch gewertet wird. Beim nächsten Antwortversuch mit "nosotros"... wieder falsch. Das ging dann noch zweimal so, bis dann per "Zufall" irgendwas davon als richtig angenommen wurde. BITTE BEHEBEN. DANKE :)

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Artjom500

Heißt es nicht la aqua?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/almveronik

Schade

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/kjeschah

Damn, ich verstehe das absolut nicht haha.. ich meine, alle schreiben hier, dass man gucken soll, ob vor dem Nomen "el" oder "la" steht und dass man dann dementsprechend nosotros oder nosotras schreiben soll. Aber warum ist dann bei EL agua dann ein NosotrAs???

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Lisa183911

NosotrAs bezieht sich auf eine rein weibliche Grulle und nosotros ist männlich oder gemischt. Das hat also nichts mit dem artikel des nomen zu tun

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Lisa183911

Gruppe meine ich natürlich

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/amyschenk

Ich finde persöndlich das der begleiter unnötig ist (Tut mir leid wegen der Rechtschreibung

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Sokrates343631

Jetzt fängt es langsam an zu nerven. Ich dachte nosotras ist weiblich? Woran soll bei wir den Unterschied erkennen?

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/FabianRich10

Genauer hinhören. Ansonsten ist "nosotros" das "wir" einer männlichen oder gemischten Gruppe und "nosotras" das "wir" einer weiblichen Gruppe.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Nazanin409642

Die schnelle Version sagt nosotras, die Schildkröte nosotros.

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Dre393706

die sprachlehre sagt nosotros und in der antwort wird nosotras verlangt.... wir soll man hier den je die richtige antwort haben:-/

Vor 2 Wochen

https://www.duolingo.com/Rico14097

Bitte die Schildkrötenversion ändern!!!! Dort sagt er eindeutig Nosotros!!!

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/sanne806179

3 mal langsam gehört, es hieß immer nosotros. Bitte ändern

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Bibi990923

Die Schildkröte sagt es falsch

Vor 3 Tagen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.