Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nosotras bebemos el agua."

Übersetzung:Wir trinken das Wasser.

0
Vor 2 Jahren

18 Kommentare


DreckSac

Hallo, wieso heißt es nicht: " Nosotros..."?

12
AntwortenVor 2 Jahren

m4z2
m4z2

"Nosotros…" ist wohl eine rein männliche oder gemischte Gruppe ("Wir Menschen/Männer…"), "Nosotras…" eine rein weibliche ("Wir Frauen…").

12
AntwortenVor 2 Jahren

sne13

Der Artikel im Deutschen ist nicht notwendig. Wir trinken Wasser, Bier, Wein

1
AntwortenVor 2 Jahren

Bedi802190

"... <das> Wasser" ist in diesem Fall wohl das Demonstrativpronomen, welches hier nötig sein dürfte um das "el agua" richtig zu übersetzen. Es bezieht sich also auf DIESES bestimmte Wasser. Bitte korrigieren falls ich nicht richtig liege ;D

9
AntwortenVor 2 Jahren

Siahaschak

Danke ♡

0
AntwortenVor 2 Jahren

Siahaschak

Sorry ohne ♡

0
AntwortenVor 2 Jahren

Siahaschak

Danke

0
AntwortenVor 2 Jahren

Lulchen2403

Es gibt el und la -> der und die. So ist es auch bei Nosotras und Nosotros. Es gibt eine Männliche form und eine Weibliche. Man muss den Satz anschauen wenn ein la,el oder ein anderes Wort was das Geschlecht angibt in diesen Satz vorhanden ist wird es so geschrieben.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Patrick592938

Wo ist der Unterschied genau zwischen "el" und "la" im Bezug auf Manzana oder Leche z.B.? Weil es "der" apfel und "die" milch sind?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Carli.134

Ich denke schon

0
AntwortenVor 1 Jahr

Artjom500

Heißt es nicht la aqua?

0
AntwortenVor 1 Jahr

almveronik

Schade

0
AntwortenVor 6 Monaten

kjeschah

Damn, ich verstehe das absolut nicht haha.. ich meine, alle schreiben hier, dass man gucken soll, ob vor dem Nomen "el" oder "la" steht und dass man dann dementsprechend nosotros oder nosotras schreiben soll. Aber warum ist dann bei EL agua dann ein NosotrAs???

0
AntwortenVor 4 Monaten

Lisa183911

NosotrAs bezieht sich auf eine rein weibliche Grulle und nosotros ist männlich oder gemischt. Das hat also nichts mit dem artikel des nomen zu tun

1
AntwortenVor 2 Monaten

Lisa183911

Gruppe meine ich natürlich

0
AntwortenVor 2 Monaten

amyschenk

Ich finde persöndlich das der begleiter unnötig ist (Tut mir leid wegen der Rechtschreibung

0
AntwortenVor 3 Monaten

Sokrates343631

Jetzt fängt es langsam an zu nerven. Ich dachte nosotras ist weiblich? Woran soll bei wir den Unterschied erkennen?

0
AntwortenVor 2 Monaten

FabianRich10

Genauer hinhören. Ansonsten ist "nosotros" das "wir" einer männlichen oder gemischten Gruppe und "nosotras" das "wir" einer weiblichen Gruppe.

0
AntwortenVor 1 Woche