"Nosotras bebemos el agua."

Übersetzung:Wir trinken das Wasser.

January 4, 2016

35 Kommentare

Sortiert nach Top Post

MiguelPerezCadet

@duolingo: In der normal schnellen Sprachdatei heißt es tatsächlich nosotras aber in der Schildkrötenversion EINDEUTIG: nosotros. Bitte beheben, Danke!

January 11, 2019

Redcliff5

Ist immer noch falsch.

February 17, 2019

DreckSac

Hallo, wieso heißt es nicht: " Nosotros..."?

January 27, 2016

m4z2

"Nosotros…" ist wohl eine rein männliche oder gemischte Gruppe ("Wir Menschen/Männer…"), "Nosotras…" eine rein weibliche ("Wir Frauen…").

March 3, 2016

ManuelBrwa

Das ist doch nicht richtig, wenn ein männlicher Sprecher "nosotras" sagt und dabei noch so nuschelt, dass man selbst beim mehrmaligen Hören immer "nosotros" versteht. Außerdem: In der schnell ausgesprochenen Variante klingt es tatsächlich eher wie "nosotras", aber wenn er es langsam diktiert eindeutig "nosotros". Das ist doch Mist.

January 8, 2019

sne13

Der Artikel im Deutschen ist nicht notwendig. Wir trinken Wasser, Bier, Wein

February 12, 2016

Bedi802190

"... <das> Wasser" ist in diesem Fall wohl das Demonstrativpronomen, welches hier nötig sein dürfte um das "el agua" richtig zu übersetzen. Es bezieht sich also auf DIESES bestimmte Wasser. Bitte korrigieren falls ich nicht richtig liege ;D

March 2, 2016

Siahaschak

Danke ♡

April 6, 2016

Siahaschak

Sorry ohne ♡

April 6, 2016

Siahaschak

Danke

April 6, 2016

Reli649170

Die Schildkröte sagt nosotras, was als Antwort falsch gewertet wird. Beim nächsten Antwortversuch mit "nosotros"... wieder falsch. Das ging dann noch zweimal so, bis dann per "Zufall" irgendwas davon als richtig angenommen wurde. BITTE BEHEBEN. DANKE :)

February 1, 2019

Lulchen2403

Es gibt el und la -> der und die. So ist es auch bei Nosotras und Nosotros. Es gibt eine Männliche form und eine Weibliche. Man muss den Satz anschauen wenn ein la,el oder ein anderes Wort was das Geschlecht angibt in diesen Satz vorhanden ist wird es so geschrieben.

September 10, 2016

Mirco16577

Wenn ich den Satz über die Schildkröte abspiele sagt sie "nosotros", in normaler Geschwindigkeit lautet es "nosotras". Ich bekomme immer einen Fehler, weil ich nie weiß, welches ich bin schreiben soll:-(

January 18, 2019

Patrick592938

Wo ist der Unterschied genau zwischen "el" und "la" im Bezug auf Manzana oder Leche z.B.? Weil es "der" apfel und "die" milch sind?

June 9, 2017

Carli.134

Ich denke schon

July 12, 2017

Artjom500

Heißt es nicht la aqua?

February 18, 2017

almveronik

Schade

February 1, 2018

kjeschah

Damn, ich verstehe das absolut nicht haha.. ich meine, alle schreiben hier, dass man gucken soll, ob vor dem Nomen "el" oder "la" steht und dass man dann dementsprechend nosotros oder nosotras schreiben soll. Aber warum ist dann bei EL agua dann ein NosotrAs???

April 12, 2018

Lisa183911

NosotrAs bezieht sich auf eine rein weibliche Grulle und nosotros ist männlich oder gemischt. Das hat also nichts mit dem artikel des nomen zu tun

June 4, 2018

Lisa183911

Gruppe meine ich natürlich

June 4, 2018

amyschenk

Ich finde persöndlich das der begleiter unnötig ist (Tut mir leid wegen der Rechtschreibung

April 22, 2018

Sokrates343631

Jetzt fängt es langsam an zu nerven. Ich dachte nosotras ist weiblich? Woran soll bei wir den Unterschied erkennen?

May 23, 2018

FabianRich10

Genauer hinhören. Ansonsten ist "nosotros" das "wir" einer männlichen oder gemischten Gruppe und "nosotras" das "wir" einer weiblichen Gruppe.

August 1, 2018

Nazanin409642

Die schnelle Version sagt nosotras, die Schildkröte nosotros.

January 20, 2019

Dre393706

die sprachlehre sagt nosotros und in der antwort wird nosotras verlangt.... wir soll man hier den je die richtige antwort haben:-/

January 26, 2019

Rico14097

Bitte die Schildkrötenversion ändern!!!! Dort sagt er eindeutig Nosotros!!!

January 28, 2019

sanne806179

3 mal langsam gehört, es hieß immer nosotros. Bitte ändern

January 30, 2019

Bibi990923

Die Schildkröte sagt es falsch

February 6, 2019

Papito677952

Unterschied zwischen os und as war nicht zu hören

February 7, 2019

David.at

Am PC sagt der im Audio eindeutig "Nosotros", wird aber als falsch erkannt. Habe es bereits gemeldet.

February 11, 2019

SirLanzelot2

Jedesmal hört man nosotros raus und bamm Fehler...wenn sollte der Lehrer richtig sprechen!

March 11, 2019

Melanie12622

Wieso sagt er nosotros aber man muss nosotras eingeben? Ich verstehe immer nosotros!!!

March 18, 2019

Nicer13

Immernoch nicht behoben

April 13, 2019

AlphaPraed

Und immernoch gibt es das Problem der unterschiedlichen langsamen und schnellen Audioaufnahmen. Noch immer soagt der eine Nosotros, der andere Nosotras. Bitte unbedingt beheben.

April 22, 2019

m4z2

Und immernoch ist die Diskussionsfunktion für BENUTZER und Entwickler lesen hier bestenfalls zufällig derartige Beiträge. Zur Meldung von Problemen an die ENTWICKLER bitte unbedingt die Melden-Funktion verwenden.

April 22, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.