Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Cpt.Shellf

Neuer Kurs: Wechsel der Ausgangsprache führt zum Fehler in der Anzeige

Nach DE => SP habe ich einen neuen Kurs hinzugfügt: EN => RU mit dem Effekt dass das Level und die Lernfortschritte des ersten Kurs 'verschwanden'. Der erste Kurs liess sich erst wieder nach dem Löschen des neuen zweiten Kurses wieder herstellen. Das scheint ein Bug zu sein und verhindert aktuell leider das Betreiben von Kursen in unterschiedlichen Ausgangsprachen?

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 30

Du brauchst normalerweise nur die Kurse wieder umzustellen, sämtliche Lernfortschritte werden gespeichert. Es wird nur nicht angezeigt, da die Ausgangssprache ja eine andere war - erst war deine Ausgangsprache Deutsch, danach Englisch und deshalb wurde auch das Interface geändert. Jetzt hast du aber wohl den einen Kurs gelöscht und damit ist der Lernfortschritt dort hinüber. Wenn es aber wirklich ein Bug ist und du es versucht hast, normal auf die Deutsche Ausgangssprache zurück zu wechseln, dann muss es ja entweder eine Fehlermeldung gegeben haben oder etwas anderes passiert sein - war es so?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Cpt.Shellf

Du hast mich etwas verstanden aber nicht ganz ;-) 1. Kursauswahl: DE => SP (Interface=DE) 2. Kursauswahl: EN => RU (Interface=EN)

Der Kurs DE => SP wird beim Wechsel des Interfaces scheinbar nun zurückgesetzt auf Level 1, dabei ist es tatsächlch aber ein neuer! Kurs, nämlich EN => SP, der wird automatisch gewählt.

  1. Nun möchte ich den 1. Kurs weitermachen... Zum Wechsel des Interfaces zurück zur Auswahl des 1. Kurses gibt es keinen Link in der Anwendung. Das ist nur über den Direktaufruf von https://www.duolingo.com/courses => [Wechsel der Ausgangssprache] => [Auswahl des Kurses] => "Switch to course" möglich.
Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/-zenon-
-zenon-
  • 18
  • 14
  • 6

Der Link ist über die Flagge zu erreichen, Dort "neuen Kurs hinzufügen" wählen, rechts oben dann die Sprache auf "Deutsch" umstellen und danach den Spanisch-Kurs auswählen.

Vor 2 Jahren