"Él es un hombre y yo soy un niño."

Übersetzung:Er ist ein Mann und ich bin ein Junge.

January 4, 2016

15 Kommentare


Matterhorn666

"Er ist ein Erwachsener und ich bin ein Kind/Junge" wäre sinngemäß aber richtig, oder?

January 4, 2016

Snowd0g

Nein weil "Erwachsener" = el/la adulto/a. Es könnte aber "Er ist ein Mensch und ich bin ein Kind/Junge heißen". Macht nur nicht viel Sinn ;-)

January 10, 2016

Alpenpeilchen

Nein, Erwachsener kann auch geschlechtsneutral sein und hat auch eine andere Bedeutung als "Mann"

January 9, 2016

Dini216524

Das y müsste vor dem yo zu einem e werden oder?

March 28, 2018

uhinkel

Nein. Nur vor Vokabeln die mit "i" oder "hi" beginnen. Das "y" ist von dieser Regel ausgenommen, weil es eigentlich immer wie "j" oder sogar "dsch" gesprochen wird. Nur wenn es allein steht, spricht man es wie ein "i" aus, und der Fall, dass zwei einzelne "y" aufeinanderfolgen, glaube mir ist seeehr selten!

August 31, 2018

Roman.sc

Danke!

August 31, 2018

Jan932476

...und ich bin ein Knabe ist genau so richtig. Ein Junge ist ein Knabe.

January 1, 2019

boredddd

Könnte man das 'yo' auch weglassen?

March 24, 2017

IndieTonne

Personalpronomen werden im Spanischen eigentlich immer weg gelassen. Es sei denn, du möchtest etwas betonen oder direkt ansprechen.

June 7, 2017

noblebla

El hombre = der Mensch, oder nicht? Sollte nicht falsch sein!

January 20, 2019

edith977898

"Er ist ein Mann und ich bin ein Kind." wurde als falsch gewertet, warum?

June 21, 2019

KatrinMette

Dann ist Er ist der Mann und ich ein Junge doch ebenfalls korrekt.

July 4, 2019

Riccarda050707

Das y vor dem yo hört man gar nicht

July 13, 2019

BennyBe89

Ist es nicht im Spanischen so, dass der Junge "El hoven" heißen sollte? Also die richtige Übersetzung für diesen Satz eigentlich am Ende "und ich bin ein Kind" ist??

October 24, 2016

uhinkel

Du meinst vermutlich el joven. Das bedeutet der Jugendliche. El niño hingegen kann sowohl das Kind als auch der Junge heissen.

August 11, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.