1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él es un hombre y yo soy un …

"Él es un hombre y yo soy un niño."

Übersetzung:Er ist ein Mann und ich bin ein Junge.

January 4, 2016

14 Kommentare


edith977898

"Er ist ein Mann und ich bin ein Kind." wurde als falsch gewertet, warum?


Matterhorn666

"Er ist ein Erwachsener und ich bin ein Kind/Junge" wäre sinngemäß aber richtig, oder?


Snowd0g

Nein weil "Erwachsener" = el/la adulto/a. Es könnte aber "Er ist ein Mensch und ich bin ein Kind/Junge heißen". Macht nur nicht viel Sinn ;-)


Alpenpeilchen

Nein, Erwachsener kann auch geschlechtsneutral sein und hat auch eine andere Bedeutung als "Mann"


Dini216524

Das y müsste vor dem yo zu einem e werden oder?


uhinkel

Nein. Nur vor Vokabeln die mit "i" oder "hi" beginnen. Das "y" ist von dieser Regel ausgenommen, weil es eigentlich immer wie "j" oder sogar "dsch" gesprochen wird. Nur wenn es allein steht, spricht man es wie ein "i" aus, und der Fall, dass zwei einzelne "y" aufeinanderfolgen, glaube mir ist seeehr selten!


DinaTricias

warum ist "kind" ist falsch?! "un niño" ist doch "ein Kind" !! uff...


nonnalini

Warum ist Junge kein nino?


[deaktivierter User]

    Könnte man das 'yo' auch weglassen?


IndieTonne

    Personalpronomen werden im Spanischen eigentlich immer weg gelassen. Es sei denn, du möchtest etwas betonen oder direkt ansprechen.


BennyBe89

    Ist es nicht im Spanischen so, dass der Junge "El hoven" heißen sollte? Also die richtige Übersetzung für diesen Satz eigentlich am Ende "und ich bin ein Kind" ist??


uhinkel

    Du meinst vermutlich el joven. Das bedeutet der Jugendliche. El niño hingegen kann sowohl das Kind als auch der Junge heissen.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.