Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él es un hombre y yo soy un niño."

Übersetzung:Er ist ein Mann und ich bin ein Junge.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Matterhorn666

"Er ist ein Erwachsener und ich bin ein Kind/Junge" wäre sinngemäß aber richtig, oder?

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Nein weil "Erwachsener" = el/la adulto/a. Es könnte aber "Er ist ein Mensch und ich bin ein Kind/Junge heißen". Macht nur nicht viel Sinn ;-)

Vor 2 Jahren

Alpenpeilchen
Alpenpeilchen

Nein, Erwachsener kann auch geschlechtsneutral sein und hat auch eine andere Bedeutung als "Mann"

Vor 2 Jahren

Dini216524

Das y müsste vor dem yo zu einem e werden oder?

Vor 5 Monaten

uhinkel
uhinkel

Nein. Nur vor Vokabeln die mit "i" oder "hi" beginnen. Das "y" ist von dieser Regel ausgenommen, weil es eigentlich immer wie "j" oder sogar "dsch" gesprochen wird. Nur wenn es allein steht, spricht man es wie ein "i" aus, und der Fall, dass zwei einzelne "y" aufeinanderfolgen, glaube mir ist seeehr selten!

Vor 2 Wochen

Roman.sc
Roman.sc

Danke!

Vor 2 Wochen

Edi961539

Dachte ich auch...

Vor 5 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Ich habe mir das gleiche überlegt... Habe aber verpasst, es zu melden.

Vor 3 Monaten

boredddd
boredddd

Könnte man das 'yo' auch weglassen?

Vor 1 Jahr

IndieTonne

Personalpronomen werden im Spanischen eigentlich immer weg gelassen. Es sei denn, du möchtest etwas betonen oder direkt ansprechen.

Vor 1 Jahr

Elias484357

boredddd ja aber nicht bei jedem satz

Vor 1 Jahr

AndreasGnt6
AndreasGnt6

Er ist ein Mann und ich bin ein Knabe?

Vor 1 Jahr

inge799089

Ich bin mit Nr 1 einverstanden, ok.

Vor 4 Monaten

BennyBe89

Ist es nicht im Spanischen so, dass der Junge "El hoven" heißen sollte? Also die richtige Übersetzung für diesen Satz eigentlich am Ende "und ich bin ein Kind" ist??

Vor 1 Jahr

uhinkel
uhinkel

Du meinst vermutlich el joven. Das bedeutet der Jugendliche. El niño hingegen kann sowohl das Kind als auch der Junge heissen.

Vor 1 Monat

ttrauni

Niño kann auf deutsch auch "Bub" heißen.

Vor 1 Jahr