"Yosoysuhija."

Übersetzung:Ich bin ihre Tochter.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Nidhoeggr

Kann man bei diesem Satz aus dem 'su' auf das Geschlecht schließen? Also seine oder ihre?

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

Nein, mit "su" können der Vater, die Mutter oder die Eltern gemeint sein.

Vor 2 Jahren

Mareiketje

Zusätzlich könnte man es auch noch als "Ich bin Ihre Tochter." (formelle Anrede) verstehen.

Vor 2 Jahren

immerweiter
immerweiter

verwendet man dann den eigenen Eltern gegenüber die formelle Anrede?

Vor 1 Jahr

Nidhoeggr

Danke für die schnelle Antwort.

Vor 2 Jahren

Nina772676

Wieso funktioniert "seine" nicht

Vor 5 Monaten

Karsten382464

Müsste nicht auch "deren" funktionieren? "Su" kann nach meinem Verständnis auch die dritte Person Plural sein und behält dennoch die Einzahl vom Bezugswort "hija".

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.