1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mañana, es domingo."

"Mañana, es domingo."

Übersetzung:Morgen ist Sonntag.

January 5, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jott.be

Ist das Komma hier richtig? Müsste der Satz mit Komma nicht eher als "Morgen, es ist Sonntag" übersetzt werden (wobei das im Deutschen ja in den meisten Fällen nur Sinn ergibt, weil Morgen gleichzeitig als Grußwort verwendet wird). Den spanischen Satz würde ich deshalb eher als Antwort auf eine Frage wie folgende verstehen: "Todavía estás mirando la tele, cuando vas a limpiar tu coche por fin?"


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

ja, der satz steht schon auf der zu löschen liste. Aber bis jetzt sind wir noch nicht dazu gekommen, diese Übung gemeinsam zu besprechen. Es ist halt eine dieser Aufgaben die nicht schlimm-falsch sind und da will man dann auch nicht einfach löschen. So (mit dieser Einstellung) könnte man gleich ganz Duolingo auslöschen :D.

Es wäre sicherlich rein theoretisch möglich sich einen Kontext auszudenken, warum da dieses blöde Komma steht. Aber es ist wohl besser für alle, wenn die Aufgabe verschwindet, oder neu hinzugefügt wird.


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

Ja, du hast recht: Der Satz klingt komisch mit dem komma. Ich habe den Übungssatz gelöscht


https://www.duolingo.com/profile/jott.be

Hallo, na Ihr seid ja rabiat : o) Ich finde Duolingo und besonders Euren Kurs sehr gut. Kleine Fehlerchen gibt es überall, sogar in Spanisch-Lehrbüchern, die schon seit Jahren auf dem Markt sind.


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Eigentlich nur Mauricio. Ich habe immer Angst die Sätze zu löschen :D Ich hätte ja versucht ihn noch einmal neu zu erschaffen, ohne das Komma (schaut Mauricio schief an.....:P). Aber auch gut, Problem gelöst, neue Übung, nicht noch 100 Jahre darüber nachgedacht......Auf Nimmerwiedersehen Mañana, es domingo.


https://www.duolingo.com/profile/jott.be

Soso, wer war das nochmal, der darüber nachgedacht hat, dass man ganz Duolingo löschen könnte?!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen