1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Un pájaro come la manzana."

"Un pájaro come la manzana."

Übersetzung:Ein Vogel isst den Apfel.

January 5, 2016

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/slarti242

Die Übersetzung sollte korrekterweise lauten: "Ein Vogel frisst den Apfel."


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

akzeptieren wir ja auch schon seit Anfang des Kurses :-D


https://www.duolingo.com/profile/Sandra820256

Aber “isst“ ist ja nicht ganz korrekt und sollte daher gar nicht dastehen.

Gibt es im Spanischen einen Unterschied ob ein Mensch oder ein Tier Nahrung aufnimmt? Also werden dafür verschiedene Wörter verwendet? Ich fände es unglücklich, wenn man es hier falsch lernt. :/


https://www.duolingo.com/profile/LisaMarie234631

Super Frage! Wüsste ich auch gern...


https://www.duolingo.com/profile/RonnyZet

Es geht im die Übersetzung in beide Sprachen. Sicherlich gibt es unterschiede aber dennoch muss man sinnvolle übersetzungen anfertigen. Im deutschen "isst" der Mensch und das Tier "frisst".


https://www.duolingo.com/profile/Samy1979

Denke auch "fressen" sollte in diesem Satz in der Musterlösung stehen.


https://www.duolingo.com/profile/Andrea588019

Schon wieder isst der Vogel, leider essen auch Katzen, aber der Hund frißt wieder. Alle Tiere fressen, auch in Spanien.


https://www.duolingo.com/profile/Madeleine213152

Eine Frage? Es war bei den anderen Lektionen so das Menschen essen und Tiere fressen? In diesem Fall isst der Vogel???


https://www.duolingo.com/profile/IngoRinald

Unbedingt. Ein Vogel frisst den Apfel.


https://www.duolingo.com/profile/AngelaNeu-

Ein Vogel FRISST den Apfel


https://www.duolingo.com/profile/Adi670469

Ein tier frisst!!!


https://www.duolingo.com/profile/hontonton

warum werden von Duolingo seit 3 JAHREN!!!! nicht die Übersetzungsfehler korrogiert? slarti 242 hat ganz recht!!! es mus heißen frisst!!!


https://www.duolingo.com/profile/Hedwig-Maria

Vögel fressen, sowie alle anderen Tiere auch!


https://www.duolingo.com/profile/VerkteLeon

Ich habe alles richtig gemach haber es wir mir altz faltsch angesehen


https://www.duolingo.com/profile/Lea956098

Geht mir auch gerade so. Merkwürdig.


https://www.duolingo.com/profile/DuoFriedrich

Ein Brot frisst einen Apfel


https://www.duolingo.com/profile/Kasimir534276

Ich soll da nix übersetzen, sondern widergeben was ich höre und Duos Übersetzung stimmt mit meiner überein und is trotzdem falsch. Entweder immer Punkt am Ende des Satzes fordern oder nie aber ned ma so ma so


https://www.duolingo.com/profile/Gisela909584

In der deutschen Sprache fressen Tiere und nur der Mensch isst.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.