"Ich mag diese grünen Tassen."

Übersetzung:I like those green cups.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


4Hennen

Was ist der unterschied zwischen these und those? Wann sagt man was?

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"those" ist ein Wort wie "jenes", man nutzt es als Demonstrativpronomen (Draufzeige-Wort) für Dinge, die entfernt sind. Beispiel: "Diese Häuser da drüben" "Diese Häuser" sind räumlich entfernt und deshalb nutzt man "those". "Those" nutzt man für Wörter in der Mehrzahl, bei Wörtern in der Einzahl wird "that" vorangestellt.

"These" ist ebenfalls für Wörter in der Mehrzahl, jedoch für Dinge, die nah sind. Für Wörter in der Einzahl nutzt man "This".

Vor 2 Jahren

hawi-t
hawi-t

Danke, nach dieser Erklärung habe ich schon lange gesucht :-)

Vor 2 Jahren

ValentinaK906566

Aber woher weißt ich, ob die Tassen weit weg sind? Sind die weiter weg, dann benutze ich "those". Sind sie nah auf dem Küchentisch, dann benutze ich " these? Ist das richtig, oder nicht? Bitte antworte mir!

Vor 1 Jahr

wickie-hey
wickie-hey

Stimmt genau, es hängt immer vom Kontext ab. Deshalb akzeptiert duolingo auch "these" UND "those" bei der Übersetzung.

Vor 1 Jahr

B1K
B1K

Leider nein, bei steht die Tasse wohl sehr weit weg

Vor 2 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.