"Sí, nosotros vamos."

Übersetzung:Ja, wir gehen.

January 5, 2016

13 Kommentare


KFlash83

Das verwundert mich jetzt. Wieso heißt vamos jetzt gehen? Caminar war doch gehen. Kann da mal jemand die Unterschiede erklären?

January 5, 2016

sebastianppaz

Hallo KFlash83.

  • "caminar" bedeutet "zu Fuß gehen" (nicht schnell). Schritt für Schritt. Es ist die einzige Bedeutung.

  • "ir" ist ähnlich, aber nicht notwendigerweise bedeutet, mit der Füße. Es kann durch jedes Fahrzeug (Fahrrad, Auto, Flugzeug, Bus, Zug, Segway, Teleportation usw) oder Füße sein. Es bedeutet nur, von einem Ort zum anderen zu bewegen.

January 20, 2016

KFlash83

aha, also ist caminar = "DE: laufen/gehen; EN: walk" und ir = "DE: bewegen, EN: move".

January 20, 2016

sebastianppaz

Ja. "caminar" = "walk" = "laufen/gehen"

Aber , "ir" = "bewegen" ?? Mmmmm.. "ir" = "go" = "gehen", glaube ich.

Entschuldigung. Mein deutsch ist nicht perfekt. :-)

January 20, 2016

KFlash83

Vielleicht passt Englisch besser zum erklären:

caminar = walk = laufen

ir = go = gehen

Gehen wird auch im Deutschen für "zu einem Ort bewegen" verwendet. ("Ich gehe einkaufen" kann auch bedeuten "mit dem Auto zum Einkaufen fahren")

January 21, 2016

SebastianF705154

Caminar ist der Vorgang des Gehens als Fortbewegung. Vamos ist hier die Aussage des bevorstehenden Aufbrechens

March 29, 2018

Io-Moi-Yo-Ich-Ik

Wieso geht "Ja, gehen wir" nicht?

October 24, 2016

Miraya802517

"Ja, wir gehen." ist eine Feststellung. "Ja, gehen wir./!" ist eine Aufforderung. Eine Aufforderung würde im Spanischen aber ander heißen.

June 11, 2017

Io-Moi-Yo-Ich-Ik

Wieso geht dann "Lass uns gehen "?

June 14, 2017

playaargenti

ja wir kommen mueste es richtig heissem

July 12, 2016

IsabellNie

leider steht mir auf meinem gboard kein i mit apostroph zur Verfügung i

October 18, 2018

Ramon709940

Komisch habe ja wir gehen hingeschrieben aber es wurde als falsch gemeldet

December 17, 2018

LeonieHoli

Ich finde," ja, wir gehen los" müsste Richtig sein

February 18, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.