"Sí, nosotros vamos."

Übersetzung:Ja, wir gehen.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


KFlash83

Das verwundert mich jetzt. Wieso heißt vamos jetzt gehen? Caminar war doch gehen. Kann da mal jemand die Unterschiede erklären?

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo KFlash83.

  • "caminar" bedeutet "zu Fuß gehen" (nicht schnell). Schritt für Schritt. Es ist die einzige Bedeutung.

  • "ir" ist ähnlich, aber nicht notwendigerweise bedeutet, mit der Füße. Es kann durch jedes Fahrzeug (Fahrrad, Auto, Flugzeug, Bus, Zug, Segway, Teleportation usw) oder Füße sein. Es bedeutet nur, von einem Ort zum anderen zu bewegen.

Vor 2 Jahren

KFlash83

aha, also ist caminar = "DE: laufen/gehen; EN: walk" und ir = "DE: bewegen, EN: move".

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Ja. "caminar" = "walk" = "laufen/gehen"

Aber , "ir" = "bewegen" ?? Mmmmm.. "ir" = "go" = "gehen", glaube ich.

Entschuldigung. Mein deutsch ist nicht perfekt. :-)

Vor 2 Jahren

KFlash83

Vielleicht passt Englisch besser zum erklären:

caminar = walk = laufen

ir = go = gehen

Gehen wird auch im Deutschen für "zu einem Ort bewegen" verwendet. ("Ich gehe einkaufen" kann auch bedeuten "mit dem Auto zum Einkaufen fahren")

Vor 2 Jahren

SebastianF705154

Caminar ist der Vorgang des Gehens als Fortbewegung. Vamos ist hier die Aussage des bevorstehenden Aufbrechens

Vor 7 Monaten

Io-Moi-Yo-Ich-Ik

Wieso geht "Ja, gehen wir" nicht?

Vor 2 Jahren

Miraya802517

"Ja, wir gehen." ist eine Feststellung. "Ja, gehen wir./!" ist eine Aufforderung. Eine Aufforderung würde im Spanischen aber ander heißen.

Vor 1 Jahr

Io-Moi-Yo-Ich-Ik

Wieso geht dann "Lass uns gehen "?

Vor 1 Jahr

playaargenti

ja wir kommen mueste es richtig heissem

Vor 2 Jahren

IsabellNie

leider steht mir auf meinem gboard kein i mit apostroph zur Verfügung i

Vor 4 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.