Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Katzen trinken Milch."

Übersetzung:Los gatos beben leche.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Lisa967765

Wann habe ich toman gelernt?

Vor 1 Jahr

TipTopTobi

toman? Ist mir neu das Wort.. Dachte beben.

Vor 1 Jahr

SiegfriedW14

Als 2. Lösung wird "toman" angeboten. Dieses Wort habe ich aber nirgends gefunden. Könnte es sein dass "tomar" gemeint ist?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

genau: tomar ist der Infinitiv, toman 3. Person Plural :-)

Vor 2 Jahren

tedyber

Was ist der unterschied von los gatos und las gatas ? mir ist nicht ganz klar wann ich was verwenden soll oder ist das egal ?

Vor 2 Jahren

HeikoRoth1

einmal männliche Katzen, einmal weibliche Katzen und die männliche Form steht auch für alle Katzen.

Vor 2 Jahren

1128748698

Heißt tomar nicht haben?

Vor 1 Jahr

GoogLe2
GoogLe2

Nein, Du meinst “tener“. Tomar bedeutet nehmen.

Vor 7 Monaten

Sebastian135630

Gatas sollte auch richtig sein. Oder?

Vor 9 Monaten

GoogLe2
GoogLe2

Ist es das denn nicht?

Vor 7 Monaten

Schaffell

Immer wieder wird klar, wie unsinnig es ist, eine Sprache lernen zu wollen, ohne mindestens die Grundlagen der Grammatik vermittelt zu bekommen!

Vor 6 Monaten

pikber
pikber

Komischerweise lernen kleine Kinder ihre Muttersprache genau so... Es heißt einfach, üben, üben und verstehen mittels trial and error

Vor 2 Monaten