1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Katzen trinken Milch."

"Die Katzen trinken Milch."

Übersetzung:Los gatos beben leche.

January 6, 2016

11 Kommentare


tedyber

Was ist der unterschied von los gatos und las gatas ? mir ist nicht ganz klar wann ich was verwenden soll oder ist das egal ?


HeikoRoth1

einmal männliche Katzen, einmal weibliche Katzen und die männliche Form steht auch für alle Katzen.


ElenaValde8

Habe ich mich auch gefragt und dazu etwas herausgefunden; Im Deutschen sagt man für den Plural immer "die Katzen". Aber im Spanischen wird, sobald ein Mann (oder in diesem Fall: Kater) sich in der Gruppe befinden könnte, die männliche Form benutzt.


SiegfriedW14

Als 2. Lösung wird "toman" angeboten. Dieses Wort habe ich aber nirgends gefunden. Könnte es sein dass "tomar" gemeint ist?


FrankySka

genau: tomar ist der Infinitiv, toman 3. Person Plural :-)


Steffinizzy

Ich hab es auch noch nie gehört


DeyanZahariev

Es kann doch beides sein oder nicht, im deutschen ist das nicht geregelt. Ob las gatas oder los gatos auf deutsch ist es immer die Katzen, dafür ein Herz zu kassieren ist meiner Meinung nach nicht richtig.


baba4435

Las gatas sind "die Katzen" (weibliche Tiere). Los gatos sind "die Kater "(männliche Tiere) oder allgemein "die Katzen".

Im Deutschen ist es halt genau umgekehrt.


Sabine658545

Warum nicht "beben", was die gsnze Lektion über geübt wurde


Sandra314789

Im spanischen kannst Du beides benutzen


JacksonSparkle

Heißt der Spanische Satz nicht übersetzt "Katzen trinken Milch"? Mir war so, als wäre das in vorigen Übungen als Fehler gewertet worden, wenn ich an der Stelle den bestimmten Artikel ins Deutsche mit übersetzt habe

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.