1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Katzen trinken Milch."

"Die Katzen trinken Milch."

Übersetzung:Los gatos beben leche.

January 6, 2016

14 Kommentare


Lisa967765

Wann habe ich toman gelernt?


TipTopTobi

toman? Ist mir neu das Wort.. Dachte beben.


tedyber

Was ist der unterschied von los gatos und las gatas ? mir ist nicht ganz klar wann ich was verwenden soll oder ist das egal ?


HeikoRoth1

einmal männliche Katzen, einmal weibliche Katzen und die männliche Form steht auch für alle Katzen.


SiegfriedW14

Als 2. Lösung wird "toman" angeboten. Dieses Wort habe ich aber nirgends gefunden. Könnte es sein dass "tomar" gemeint ist?


FrankySka
Mod

genau: tomar ist der Infinitiv, toman 3. Person Plural :-)


Sebastian135630

Gatas sollte auch richtig sein. Oder?


GoogLe2

Ist es das denn nicht?


1128748698

Heißt tomar nicht haben?


GoogLe2

Nein, Du meinst “tener“. Tomar bedeutet nehmen.


Rabbitowner

Und wieso steht da dann "tomar" für "trinken" anstatt "bebe"?


Kristopher129933

Warum wird das nicht korrigiert?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.