"Vino rojo únicamente"

Übersetzung:Nur Rotwein

Vor 2 Jahren

26 Kommentare


SchoeneWelt2738

Ich dachte "vino tinto" wäre Rotwein?

Vor 2 Jahren

Berni1337

Eine Freundin aus Madrid hat mich ausgelacht als ich "Vino rojo" gesagt habe. Sie verstehen es aber man sagt immer "Vino tinto"!

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

Das geht auch.

Vor 2 Jahren

nakekid
nakekid

Sagt man das in Lateinamerika? In Spanien ist es definitiv nicht gängig.

Vor 2 Jahren

LupaNera
LupaNera

So ähnlich wie Bernhard ging es mir auch auf Mallorca, bzw. die einheimischen Kellner waren nicht sicher, was ich meinte. Auf Nachfrage hieß es, man sagt immer "tinto", wenn man Rotwein will, "rojo" ist beim Wein einfach falsch.

Vor 2 Jahren

servest
servest

wann benutzt man den den solamente und wann únicamente? Sind das Synonyme oder gibt es dafür eine Regel

Vor 2 Jahren

Christin051

Bei vino rojo bekommt man einen rosè Wein serviert, korrekt ist tinto

Vor 1 Jahr

opelix

Warum wird das nicht endlich berichtigt? - Wir sollen und möchten doch hier korrektes Spanisch lernen - und "vino rojo" ist definitiv generell falsch.

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Weil das kein Spanischkurs für spanisches Spanisch ist. In Lateinamerika gibt es nun mal vino rojo in manchen Ländern. Dass es das in Spanien nicht gibt, macht es nicht falsch.

Vor 1 Jahr

hansdi04

Also in der Kursauswahl steht Spanisch mit der spanischen Flagge und keiner lateinamerikanischen.

Vor 9 Monaten

chnoxis
chnoxis

Ich vermute mal, sie nahmen die spanische Flagge, weil sie sich bei Lateinamerika wohl zuerst hätten einigen müssen, welche der vielen Flaggen sie nehmen sollen. Mexiko, Guatemala, oder vielleicht doch eher Argentinien? Zudem würde gerade bei der mexikanischen Flagge eine Verwechslungsgefahr mit der italienischen Flagge bestehen.

Vor 9 Monaten

Schaffell

Das macht die Sache auch nicht erfreulicher.

Vor 6 Monaten

Leonora47523

Wo genau sagt man vino rojo? habe es nicht gefunden....

Vor 1 Jahr

HelmutHeck1

Bi

Vino rojo gibt es nicht Das heißt Vino tinto!

Vor 10 Monaten

Nijan104
Nijan104

Was wäre die richtige Übersetzung für: "Ausschließlich Rotwein"?

Vor 2 Jahren

Natalia664563
Natalia664563

Exclusivamente vino tinto

Vor 1 Jahr

hund800892

Kann ich auch sagen: solo vino tinto?

Vor 1 Jahr

Sylvia792477

Rotwein heißt im spanischen "vino tinto"!!! Egal ob hier die lateinamerikanische Version gilt oder nicht, vino tinto müsste alternativ hier angeboten werden.

Vor 1 Monat

SonMauri
SonMauri

Das geht auch!

Vor 1 Monat

Jeantil1
Jeantil1

Ganz einfach:

Spanien: vino tinto Lateinamerika: vino rojo

Vor 2 Jahren

Jan_Stra

Nicht in Peru

Vor 9 Monaten

gNhtAc3m

Ich übersetzte: Einzig Rotwein. Das ist im Deutschen dasselbe wie: Nur Rotwein. Die AutorInnen können kein Deutsch!

Vor 9 Monaten

Camino1704

Ich habe "lediglich Rotwein" übersetzt. Das war auch falsch. Aber was ist nun der Unterschied zwischen solamente und unicamente?

Vor 7 Monaten

Gaby693804

Das sagt nur keiner

Vor 7 Monaten

Gaby693804

Einzig Rotweinyoga sagt keiner, sollte mein erster Kommentar heißen

Vor 7 Monaten

Gaby693804

Ohne "Yoga", das hat mein Handy dazugemogelt

Vor 7 Monaten

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.