1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es tu escritorio."

"Es tu escritorio."

Übersetzung:Es ist dein Schreibtisch.

January 6, 2016

3 Kommentare


Doris8787

Das ist dein Schreibtisch.

January 6, 2016

FrankySka
Mod

Das ist leider falsch, denn im spanischen Ausgangssatz wird kein Demonstrativpronomen (das = "eso/esto/esta etc.") benutzt. Dieses Pronomen verändert die ursprüngliche Satzaussage.

Generell gilt: Anstelle alternative Übersetzungsvorschläge in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)! Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen, und verpassen sonst Vorschläge. Die Satzdiskussionen sind eher für Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke! (Du kannst auch Vorschläge melden wenn du dir nicht sicher bist!)

January 6, 2016

Mikrokosmonaut

Wobei das "das" im Deutschen so schwach ist, dass die Übersetzung stimmen sollte - wenn auch nicht wortwörtlich. Anders wäre es bei "dies" und "jenes" mit jeweils stark demonstrativer Konnotation. Ich weiß natürlich nicht, wie das im Spanischen mit der Konnotation von "eso" ist.

April 17, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.