1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is the total number?"

"What is the total number?"

Übersetzung:Was ist die Gesamtsumme?

December 14, 2013

29 Kommentare


Tifu123

Im mathematischen Kontext müsste "Was ist die Summe?" eigentlich ausreichend sein


kfluegge

Das ist schlechtes Deutsch und nicht unbedingt richtig. "Wie ist die Gesamtsumme?" finde ich angebracht. Es könnte ja auch eine Zwischensumme geben.


RosettaY

In Hinsicht auf die Verwendung von "was" und "wie" in diesem Kurs stimme ich dir zu. Es ist schon etwas eigenartig, dass nur die Übersetzung "was" bei Fragen zugelassen wird, und zwar an Stellen, wo man in der deutschen Sprache eher "wie" verwenden würde. Einzige Ausnahme ist der Abschnitt Wissenschaft - dort darf man nach der Tiefe und der Temperatur usw. mit "wie" fragen. Und da frage ich mich doch, wieso dort und nicht hier! )-:


Reinhard741323

Ganz Ihrer Meinung


xaas86

Sehe ich auch so. Ich würde es normalerweise sogar mit "Was ist das Ergebnis" übersetzen und nicht zwingend mit Endergebnis.


RosettaY

Wäre das dann aber nicht eher "result"?


tYInMfXc

"Wie ist die Gesamtsumme" ist mindestens auch richtig. Wenn nicht sogar besser.


l2m4F4G2

Ich mag nicht, wenn ich eine Sprache auswendig lernen muss . "Wie ist die Gesamtsumme?" sollte auch als richtige Antwort zugelassen werden, weil im Finanzwesen kein Mensch nach "was" fragt sondern nach "wie" und meint "Wie hoch ist die Gesamtsumme"


RosettaY

Ich gehe sogar noch weiter, es sollte nicht nur auch zugelassen werden, sondern sollte die deutsche Musterlösung sein. Weder deutsche Muttersprachler noch Englisch sprechende Deutsch-Schüler möchten in einem Sprachkurs unübliches Deutsch lernen.


BettinaFrauke

warum geht" die ganze Nummer" nicht. das wurde als Feler angemerkt Bettina


deromen

"number" bedeutet nicht nur "Zahl, Nummer", sondern auch "Anzahl", und im Zusammenhang mit "total number" ist immer "die gesamte Anzahl" gemeint - oder im besseren Deutsch "die Gesamtzahl".


Harry532771

Und ich sage was ist das Total? Es ist auch richtig in der Schweiz sagt man höchst selten Gesamtsumme


RosettaY

Und in Hochdeutsch, d. h. in den anderen vollkommen unbedeutenden deutschsprachigen Gebieten, die außerhalb der Schweiz liegen, sagt man noch seltener "das Total". Der Duden sagt dazu = schweizerisch:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Total


Olli691155

Was ist die gesamtsumme = meine antwort ! Und es ist falsch ,also bitte !!!Und als richtige antwort zeibgt man mir das gleiche an was ich genau so geschrieben habe ??? Das ist mir jetzt hier schon mehrmals passiert ....nicht ok!


vecchiaren

Du hast Gesamtsumme klein geschrieben

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.