1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is the total number?"

"What is the total number?"

Übersetzung:Was ist die Gesamtsumme?

December 14, 2013

34 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/phlingo

Als direkte Übersetzung mag das richtig sein, aber ich kenne keinen Kontext, in dem das Sinn macht. Ich hätte hier mit "Was ist die Gesamtzahl?" übersetzt. Z.B. "What is the total number of words?" -> "Was ist die Gesamtzahl an Wörtern?" oder "Was ist die Gesamtzahl der Wörter?".

Wie denkt ihr darüber?


https://www.duolingo.com/profile/Mauersegler

Ich würde dir recht geben. Aber wie wär's noch alternativ mit: Was ist die Gesamtsumme? (wird auch nicht akzeptiert.)


https://www.duolingo.com/profile/phlingo

Ja klingt auch sinnvoll. Was muss man machen, damit das übernommen wird?


https://www.duolingo.com/profile/Mauersegler

Ich habe auch erst hier gepostet - Für Änderungsvorschläge aber "Fehler melden" klicken (habe ich gerade für beide Varianten gemacht.)


https://www.duolingo.com/profile/margusoja

Das ist interessant. Auf Englisch wird "the total number" nur mit Ganzzahlen benutzt. Wenn es um Bruchzahlen geht, sagt man "the total sum" oder "the amount" oder "the total amount" oder einfach "the total".


https://www.duolingo.com/profile/the-grinch

Mauersegler, ist jetzt auch als Antwort gespeichert(01.08.15)


https://www.duolingo.com/profile/S_Elina10

Moment das wird doch akzeptiert? Steht doch oben


https://www.duolingo.com/profile/the-grinch

Selly Ja , jedoch erst nach Meldung an duolingo. Es war erst ein anderes Beispiel. Alternativ Vorschläge werden sehr spät nachgetragen.


https://www.duolingo.com/profile/sei-heicel

Wird doch akzeptiert. Genauso wie: Was ist die Endsumme?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Der Vorschlag: "Was ist die Gesamtsumme" wurde gerade bei mir akzeptiert. Mir würde allerdings: "Wie ist die Gesamtsumme" noch besser gefallen oder "Wie ist die Gesamtanzahl" - werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Edit: DL lehnt nach wie vor: "Wie ist die Gesamtsumme?" ab und besteht auf dem Anglizismus "Was" - habe es als "Meine Antwort sollte richtig sein" nachgemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/NicoSte1

Die Variante "Was ist die Gesamtzahl?" wird jetzt als richtige Antwort akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Meridian16

"Was ist die Gesamtsumme?" fragt meiner Meinung nach der Summe (Eine Summe ist das Ergebnis einer Addition). Während meiner Schulzeit wurge nach einem Ergebnis gefragt. Richtig übersetzt lautet die Frage: "Welches Ergebnis erhält man?" oder "Wie hoch ist die Summe?"

Außerdem fragt "was" nach der Natur eines Wortes.


https://www.duolingo.com/profile/kfluegge

Das sehe ich genauso, daher würde ich als Übersetzung vorschlagen: "WIE ist die Gesamtsumme?"


https://www.duolingo.com/profile/Inge137843

Das ist auch meine Meinung.


https://www.duolingo.com/profile/reckinm

Sehe ich auch so.


[deaktivierter User]

    https://www.duolingo.com/profile/Mausi669095

    Ich habe dasselbe übersetzt wie du und finde, dass das ebenso richtig ist


    https://www.duolingo.com/profile/MaxwellMusic

    klingt voll nach turtle number


    https://www.duolingo.com/profile/e-fred

    Mit "was" nach einer Zahl zu fragen ist kein gutes Deutsch. Besser wäre "wie groß" oder "wie hoch".


    https://www.duolingo.com/profile/Tifu123

    Im mathematischen Kontext müsste "Was ist die Summe?" eigentlich ausreichend sein


    https://www.duolingo.com/profile/xaas86

    Sehe ich auch so. Ich würde es normalerweise sogar mit "Was ist das Ergebnis" übersetzen und nicht zwingend mit Endergebnis.


    https://www.duolingo.com/profile/barbara421859

    das klingt wie "turtle" - !!!!!


    https://www.duolingo.com/profile/ErikaPaula10

    "Wie ist die Gesamtsumme" wird als falsch gewertet. Das ist meiner Meinung nach richtig, oder sehe ich es falsch?


    https://www.duolingo.com/profile/mike811605

    Turtle oder total = Eine 120 Jährige Frau hat eine bessere Aussprache!!


    https://www.duolingo.com/profile/BerlinScale

    "Wie lautet die Gesamtzahl" wäre wohl schöner!


    https://www.duolingo.com/profile/18Dragon01

    Wieso gibt es einen Fahler wenn man das Frage zeichen Vergisst?


    https://www.duolingo.com/profile/18Dragon01

    Tut mir leid habe mich vertippt


    https://www.duolingo.com/profile/Michaelich2

    Die Frage bezogen auf die Rechnung im Restaurant, was ist die Gesamtsumme? Wäre fast richtig ! Wie wäre zwar besser aber es geht doch!


    https://www.duolingo.com/profile/EvelineF.

    Summe = amount oder sum

    Number = Nummer

    Wieder so ein duolingo Quatsch!


    https://www.duolingo.com/profile/veity

    so ein Unsinn


    https://www.duolingo.com/profile/bazergmx.d

    gesamte Summe und Gesamtsumme bedeuten das gleiche


    https://www.duolingo.com/profile/Hans118359

    Total number is nie die Gesamtsumme.. Diese Übersetzung ist sehr weit hergeholt


    https://www.duolingo.com/profile/kfluegge

    Das kann jeder behaupten. Kannst du für deine Behauptung eine Begründung angeben?


    https://www.duolingo.com/profile/DetlefGerh

    Was ist die Gesamtsumme? Antwort: Die Gesamtsumme. Jetzt weis ich Bescheid. Die "wo" das als Antwort bzw. Frage geschrieben haben, schauten zu sehr auf eine wörtliche Übersetzung.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.