1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él está en la sala de lectur…

"Él está en la sala de lectura."

Übersetzung:Er ist im Lesesaal.

January 6, 2016

5 Kommentare


DawidZajko1

Sala de lectura. Hörsaal und Lesesaal sind das gleiche oder?


RosettaY

Da muss ich widersprechen. In einem Hörsaal hört man einem Vortragenden (Professor/Dozent) zu und in einem Lesesaal, sollte man besser nichts hören, da soll es ruhig sein, weil man sonst in der Konzentration beim Lesen gestört wird. ;)


harriet48378

Ich kam auf Bibliothek


Ralf115394

sala de lectura - Hörsaal salon de lectura - Lesesaal richtig oder falsch


RosettaY

Da ist Pons-online anderer Ansicht (auch die anderen Wörterbücher). Kopie Pons-online:

  • Lesesaal - sala f de lectura

  • Hörsaal - aula f (universitaria) (con artículo masculino en el singular)

  • Hörsaal - sala f

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.