Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Por qué corres?"

Übersetzung:Wieso rennst du?

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


chnoxis
chnoxis

Könnte man den spanischen Satz auch mit "Für was rennst du?" übersetzen? Oder ist das zu Umgangssprachlich?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

'Für was rennst du?' ist eine verschiede Frage: '¿Para qué corres?'

Vor 2 Jahren

uhinkel
uhinkel

"Für was" ist Umgangssprache für "Wofür". Ob "Wofür", "Wieso", "Weshalb" und "Warum" Synonyme sind, überlasse ich Deiner Einschätzung.

Vor 1 Monat

disseveral
disseveral

Thanks for your business

Vor 1 Jahr

DanielPagel12

ich finde schon

Vor 1 Jahr

DanielPagel12

Es sollte in diesem Falle die Übersetzung "Wozu rennst du?" ebenfalls gelten, meiner Meinung nach... ;) vielleicht ergänzt das Team es ja hat ja dieselbe Bedeutung wie "Warum rennst du?"

Vor 1 Jahr

Brian882764

Ist "¿por qué?" nicht ein Adverb? Und wieso wird es in der Lektion "Präpositionen" abgefragt und nicht in der Lektion "Fragen"?

Das ist verwirrend.

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Daniel warum ist die frage nach der Ursache. Wozu nach der Folge. Geht also nicht

Vor 5 Monaten

RafBay

Müsste es nicht Por qué tu corres heißen ?

Vor 2 Jahren

Miguel108502

I'm Prinzip ja, da dieses Programm so aufgesetzt ist. Im wahren Leben spricht aber niemand das yo, tu, nosotros, usw. aus, da die Form des Verbs das Personalpronomen bereits beinhaltet. Yo, tu, usw. wird in der Regel nur genutzt, um das ich, du, usw. besonders zu betonen.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Und wenn, dann "tú" ;-)

Vor 1 Jahr

bpmircea
bpmircea

"Warum rennst du ?"

Vor 2 Jahren

EmilDepant10

Wann wird porque denn so geschrieben und wann wird por qué so geschrieben?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

por qué ist für Fragen (warum, wieso und so weiter) und porque ist für Antworten (weil und denn)

Vor 2 Jahren

EmilDepant10

ah danke :)

Vor 2 Jahren

disseveral
disseveral

The first comment was bad

Vor 1 Jahr