"¿Por qué corres?"

Übersetzung:Wieso rennst du?

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


SebastianF705154

Daniel warum ist die frage nach der Ursache. Wozu nach der Folge. Geht also nicht

Vor 7 Monaten

chnoxis
chnoxis

Könnte man den spanischen Satz auch mit "Für was rennst du?" übersetzen? Oder ist das zu Umgangssprachlich?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

'Für was rennst du?' ist eine verschiede Frage: '¿Para qué corres?'

Vor 2 Jahren

uhinkel
uhinkel

"Für was" ist Umgangssprache für "Wofür". Ob "Wofür", "Wieso", "Weshalb" und "Warum" Synonyme sind, überlasse ich Deiner Einschätzung.

Vor 2 Monaten

DanielPagel12

Es sollte in diesem Falle die Übersetzung "Wozu rennst du?" ebenfalls gelten, meiner Meinung nach... ;) vielleicht ergänzt das Team es ja hat ja dieselbe Bedeutung wie "Warum rennst du?"

Vor 1 Jahr

Brian882764

Ist "¿por qué?" nicht ein Adverb? Und wieso wird es in der Lektion "Präpositionen" abgefragt und nicht in der Lektion "Fragen"?

Das ist verwirrend.

Vor 1 Jahr

RafBay

Müsste es nicht Por qué tu corres heißen ?

Vor 2 Jahren

Miguel108502

I'm Prinzip ja, da dieses Programm so aufgesetzt ist. Im wahren Leben spricht aber niemand das yo, tu, nosotros, usw. aus, da die Form des Verbs das Personalpronomen bereits beinhaltet. Yo, tu, usw. wird in der Regel nur genutzt, um das ich, du, usw. besonders zu betonen.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Und wenn, dann "tú" ;-)

Vor 2 Jahren

bpmircea
bpmircea

"Warum rennst du ?"

Vor 2 Jahren

EmilDepant10

Wann wird porque denn so geschrieben und wann wird por qué so geschrieben?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

por qué ist für Fragen (warum, wieso und so weiter) und porque ist für Antworten (weil und denn)

Vor 2 Jahren

EmilDepant10

ah danke :)

Vor 2 Jahren

kunore11
kunore11

Warum kann man hier nicht "warum" fragen oder "weshalb"? Verstehe ich nicht - ist doch auch eine Bedeutung von por que.

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.