"¿Por qué corres?"

Übersetzung:Wieso rennst du?

January 7, 2016

16 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


bpmircea

"Warum rennst du ?"


chnoxis

Könnte man den spanischen Satz auch mit "Für was rennst du?" übersetzen? Oder ist das zu Umgangssprachlich?


Sol-edad

'Für was rennst du?' ist eine verschiede Frage: '¿Para qué corres?'


uhinkel

"Für was" ist Umgangssprache für "Wofür". Ob "Wofür", "Wieso", "Weshalb" und "Warum" Synonyme sind, überlasse ich Deiner Einschätzung.


Pedrito669

Die Frau sicht eindeuttig " por que corre" habe es mir mindestens 1 mal angehoört. Und konnte kein "s" am schluss wahrnehmen. Also sollte es dann auch " warum rennt er bzw. sie" heissen!


DanielPagel12

Es sollte in diesem Falle die Übersetzung "Wozu rennst du?" ebenfalls gelten, meiner Meinung nach... ;) vielleicht ergänzt das Team es ja hat ja dieselbe Bedeutung wie "Warum rennst du?"


Brian882764

Ist "¿por qué?" nicht ein Adverb? Und wieso wird es in der Lektion "Präpositionen" abgefragt und nicht in der Lektion "Fragen"?

Das ist verwirrend.


SebastianF705154

Daniel warum ist die frage nach der Ursache. Wozu nach der Folge. Geht also nicht


LiszKiss

Por qué = wieso, porque = weil? Verwirrung... Ist ja schon fast ein ganzes Gespräch


RafBay

Müsste es nicht Por qué tu corres heißen ?


Miguel41751

I'm Prinzip ja, da dieses Programm so aufgesetzt ist. Im wahren Leben spricht aber niemand das yo, tu, nosotros, usw. aus, da die Form des Verbs das Personalpronomen bereits beinhaltet. Yo, tu, usw. wird in der Regel nur genutzt, um das ich, du, usw. besonders zu betonen.


HastaLaVista83

Und wenn, dann "tú" ;-)


EmilDepant10

Wann wird porque denn so geschrieben und wann wird por qué so geschrieben?


Sol-edad

por qué ist für Fragen (warum, wieso und so weiter) und porque ist für Antworten (weil und denn)


Robinson89861

die frau spricht corre

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.