"Das Wasser ist klar."

Übersetzung:El agua es clara.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/JanaM.2

Warum "clara" (weibliche Form?) und nicht claro?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NicoIas
NicoIas
  • 25
  • 17
  • 12
  • 8
  • 6

Das Substantiv "agua" ist eigentlich weiblich, aus Gründen der Aussprache werden aber weiblichen Substantiven, die mit betontem "a" oder "ha" beginnen, ein "el/un" als Artikel vorgesetzt statt "la/una" (nur in der Einzahl, nicht im Plural) Daher der weibliche Adjektivzusatz.

z.B.

el agua - aber: las aguas

el arma - aber: las armas

el hada - aber: las hadas

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JanaM.2

Danke Nicolas

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FitnessWarrior

Astreine Erklärung. Danke :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/K0WYNH8z

#spanishsucks ;-) ;-)

Vielen, vielen Dank für die Erklärung!

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Renate16846
Renate16846Plus
  • 25
  • 10
  • 10
  • 9
  • 168

Warum "es clara" und nicht "está clara"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/illegalentity

Weil Ser/Estar weiter unten im Baum kommt und hier in der Regel noch nicht erlernt wurde.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/104saftig

Clara heist eigentlich klar vom verstehen

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Edi961539

Danke

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Uli49
Uli49
  • 19
  • 13
  • 206

Sehr gut erklärt, mein Dank an Nicolas

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Torbjrn318812

El agua esta clara

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/melina.khf

das ist nicht mal richtig nikolas ya. es heißt Clara weil im deutschen klar 2 Übersetzungen hat. einmal claro das heißt wenn einem etwas klar ist und clara was als klaar im sinne von rein benutzt wird

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/CuriousDispo
Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.