1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das Wasser ist klar."

"Das Wasser ist klar."

Übersetzung:El agua es clara.

January 7, 2016

9 Kommentare


JanaM.2

Warum "clara" (weibliche Form?) und nicht claro?


NicoIas

Das Substantiv "agua" ist eigentlich weiblich, aus Gründen der Aussprache werden aber weiblichen Substantiven, die mit betontem "a" oder "ha" beginnen, ein "el/un" als Artikel vorgesetzt statt "la/una" (nur in der Einzahl, nicht im Plural) Daher der weibliche Adjektivzusatz.

z.B.

el agua - aber: las aguas

el arma - aber: las armas

el hada - aber: las hadas


Renate16846

Warum "es clara" und nicht "está clara"?


HableEspanol

Man nimmt an, dass das Wasser dauerhaft sauber ist. Aber: El agua está sucia


Franz-Pete11

Das Wasser ist sauber (limpio) sollte auch richtig sein.


lili671689

Ich schrieb: el agua es claro. Das wurde mir als falsch angezeigt


lili671689

Es heißt doch : el agua

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.