1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du bist ein Junge."

"Du bist ein Junge."

Übersetzung:Tú eres un niño.

January 7, 2016

20 Kommentare


TheUrps123451

Hallo, fehlt bei diesem Satz nicht das Pronomen "tù"? Oder ist es legitim diesen Satz auch ohne tù hu bilden?


Abendbrot

Ja, es ist legitim. Es ist üblich die Personalpronomen wegzulassen. Man sehe die Person ja auch an der Verbendung, so die Begründung, warum es gern weggelassen wird.


Dilan2812

was ich leider nicht verstehe ist warum kommt da "eres" hin ??


BluePhoenix163

"eres" bedeutet auf Deutsch "bist"...


Niklas624

"Du bist" um genau zu sein.

Yo soy Tú eres él/ella/usted es nosotros/-as somos vosotros/-as sois ellos/ellas/ustedes son


Janalouisiana

Warum ist Tu eres un niño falsch? Ich dachte, dass tu optional ist, d.h. man muss es zwar nicht benutzen, kann aber


Niklas624

Das ist richtig. Wird ein Fehler sein. Einfach melden.


[deaktivierter User]

    Der Akzent ist wichtig. Tu = dein, tú = du.


Leonie.wohl

    Warum aufeinmal muchacho? Ist das das gleiche, wie niño?


John589823

    Warum "un" und nicht "uno"?


Abendbrot

    Die unbestimmten Artikel heißen "un" und "una". --> "un nino" und "una nina". "uno" heißt "eins" --> und "eins Kind" funktioniert nicht.


Maggi926466

    weiß jemand wie ich per handy akzente setzen kann? danke


LiaMalbert2

    Du must nur lange auf den Buchstaben drücken der einen akzent haben soll. Allerdings hat nicht jeder Buchstebe einen Akzent. Wie w,q,allerdings haben auch andere keinen Akzent.


MarcoPoIo

    Vorhin war 'soy un niño' - ich bin ein junge. Hier ist 'eres un niño' Du bist ein junge. Wieso nehm ich hier dann einmal 'ser' &dann 'estar'? Kenn die Regel.


NicoDawgg

    Beides jeweils eine andere Person des selben Verbs: ser - sein! Yo soy - ich bin Tú eres - du bist

    estar - sein (wird für andere Dinge verwendet, führt hier zu weit): Yo estoy Tú estás

    Also stimmen die Sätze in den Lektionen schon, hast nur da ordentlich was vermixt. Estar kommt ja gar nicht vor ;)


SchattenLeid

    Para mi es "Tu eres un niño" Für die App ist es: "Eres un niño"


Johana84594

    "Tú (!) eres" oder nur "Eres". Beide sind korrekt.


LiaMalbert2

    Also bei mir wurde eig. der fehler behoben weshalb ich nicht mitreden kann. Zb bei; La hombres comes un pan. Da hatte mir dann das comes gefehlt. Als ich gekuckt habe war auch keine Alternative da weshalb ich dann unnötig herzen verloren habe.... aber der fehler wurde behoben.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.