1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du bist ein Junge."

"Du bist ein Junge."

Übersetzung:Eres un niño.

January 7, 2016

14 Kommentare


TheUrps123451

Hallo, fehlt bei diesem Satz nicht das Pronomen "tù"? Oder ist es legitim diesen Satz auch ohne tù hu bilden?


Abendbrot

Ja, es ist legitim. Es ist üblich die Personalpronomen wegzulassen. Man sehe die Person ja auch an der Verbendung, so die Begründung, warum es gern weggelassen wird.


Dilan219633

was ich leider nicht verstehe ist warum kommt da "eres" hin ??


Janalouisiana

Warum ist Tu eres un niño falsch? Ich dachte, dass tu optional ist, d.h. man muss es zwar nicht benutzen, kann aber


John589823

Warum "un" und nicht "uno"?


Abendbrot

Die unbestimmten Artikel heißen "un" und "una". --> "un nino" und "una nina". "uno" heißt "eins" --> und "eins Kind" funktioniert nicht.


DanaGruska

Weil uno eins bedeutet, und un ein


Leonie.wohl

Warum aufeinmal muchacho? Ist das das gleiche, wie niño?


Juan591731

Eres un chico gillt nicht?


Sveni-penny

Hier geht es um die Feststellung ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Chico wäre ein junger Mann so im Alter von 16 bis 25 Jahren. Also auf diese Antwort: "Eres un niño." Würde die Frage vorausgehen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.


johanna562133

Wieso heißt es nicht estas un niño?


Schigeru

Weil das für Ortsangaben, Gefühle,... gebraucht wird, also nur bei dingen die sich ändern können (in unbestimmter Zeit)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.