Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El mes febrero"

Übersetzung:Der Monat Februar

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


bermesense
bermesense

Warum heißt es dann in einer anderen Frage “el mes de...“?

Vor 2 Jahren

Rodrich94
Rodrich94

Das wäre richtiger als "el mes Febrero". Ich habe das nie gehört.

Vor 1 Jahr

mhoedl1207

Bitte seid nett zu uns Österreichern und lasst auch 'Feber' zu :-) http://www.duden.de/rechtschreibung/Feber

Vor 1 Jahr

MadariaX

Es wird als falsch angezeigt, weil ich schrieb "der Monat ist Februar"?

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ja, so ist es. Es wird als falsch angezeigt, weil ein Verb hinzugefügt wurde und dieses Verb den Inhalt der Wortgruppe ändert.

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Stell es dir am Beispielsatz vor: "der Monat Februar..." zB "der Monat Februar ist schön." Würde mit "der Monat ist Februar ist schön" nicht funktionieren. Ich denke mal deswegen wird es als falsch gewertet :)

Vor 2 Jahren