1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich schreibe den nächsten Br…

"Ich schreibe den nächsten Brief."

Übersetzung:Yo escribo la carta siguiente.

January 7, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Alex199416

Was ist der Unterschied zwischen siguiente und próximo. Bzw. wann benutze ich was?


https://www.duolingo.com/profile/KFlash83

Ich frage mich ob proximo hier wirklich richtig ist. Das hat doch was mit räumlicher nähe zu tun, oder?


https://www.duolingo.com/profile/Qyt9urzu

Es kann zwar auch örtlich nah heißen, aber nächster/e/es heißt es auch. Man sagt z.B. próxima semana- nächste Woche


https://www.duolingo.com/profile/Charlotte929095

wieso wird in manchen Sätzen siguiente vor das entsprechende Wort gesetzt und machmal danach?


https://www.duolingo.com/profile/attendence

hier wird siguiente nachgestellt; vorangestellt werden último, proximo, medio, mejor und peor. Abgesehen davon werden Adjektive vorangestellt, wenn die Eigenschaft betont werden soll.


https://www.duolingo.com/profile/noblebla

"La siguiente carta" wurde bei mir akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Mudda.D

Bitte próxima auch als Lösung werten


https://www.duolingo.com/profile/tolip18

próxima wird (jetzt) akzeptiert


https://www.duolingo.com/profile/RomanaGoer

Siguiente bedeutet auf jeden Fall "folgend".


https://www.duolingo.com/profile/Sven686365

Gibt es siguientA ??


https://www.duolingo.com/profile/Ryan109125

gerundio bitte auch werten


https://www.duolingo.com/profile/1009Silvia

Ich habe dieselbe Frage wie Charlotte. Wann wird siguiente vor das Hauptwort gesetzt und wann danach?


https://www.duolingo.com/profile/hontonton

vor 7 Monaten: próxima wird (jetzt) akzeptiert heute nicht, warum???

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.