"La tortuga perdió las llaves."

Übersetzung:Die Schildkröte verlor die Schlüssel.

January 7, 2016

17 Kommentare


Thorsten124141

...jetzt kommt sie nicht mehr in ihren Panzer hinein

February 11, 2016

Mabinta

... Aber der Pinguin fand die Schlüssel

July 16, 2016

Uhdo

Vielleicht ist sie der "key account manager"?

April 7, 2017

Onkel116553

Bei Duolingo?

December 18, 2018

Onkel116553

Dieser Satz verwirrt nicht! Hier gibt es keine endlosen Diskussionen, mit welchem deutschen Verb man da vielleicht mehr Sinn reinprügeln kann, auch wenn der spanische Satz (der folglich falsch sein muß) das in keinster Weise hergibt. Das ist gut! Weiter so!

December 18, 2018

Frank916855

@Onkel Guter Kommentar, du bringst die wesentlichen Probleme der gesamten Unterrichtsreihe in einem Satz auf den Punkt; und lobst,hoffentlich richtungsweisende,einprägsame Satzkonstruktionen seitens der "Macher"

May 4, 2019

manfred437110

War halt Karneval mit Verkleidung

June 24, 2019

hochwaldpeter

Was ist das für ein "Satz",seit wann verliert eine Schildkröte Schlüssel??????

March 27, 2017

albertoPar767270

die autoren scheinen im moment etwas verwirrt zu sein.

March 25, 2019

JuanEnrique0311

Wenn deine verd... äh, entzückende Schildkröte - la tortuga adorable - auch ständig die Schlüssel verlieren... also... da wärst du bestimmt auch verwirrt.

March 26, 2019

Onkel116553

die autoren scheinen im moment etwas verwirrt zu sein

Ehrlich gesagt würde ich Deinen Satz am liebsten ins Gerundium Plusquamperfekt setzen, falls es soetwas gibt. Die Diskussion hier ist drei Jahre alt, und den Satz gab es wahrscheinlich vor der Diskussion.

Davon abgesehen ist der Satz zwar sinnlos, aber das sehr eindeutig. Niemand grübelt darüber, was bloß die richtige Übersetzung sein mag. Der Satz ist gut und eindeutig zu übersetzen, die Worte sind für den Alltagsgebrauch mehr oder auch weniger wichtig, der Satz nicht. Na und?

March 27, 2019

Alex199416

Wirklich?! Welcher Spaßvogel hat sich diesen Satz einfallen lassen? Ich finde eure Arbeit wirklich lobenswert, aber für meinen täglichen Sprachgebrauch ist dieser Satz eher wenig nützlich.

January 7, 2016

galletarodeanda

Das gehört zum Lernkonzept von Duolingo. Durch lustige Sätze lernt man die Struktur der Sprache schneller, ohne, dass jemand einfach nur stur etwas auswendig lernt, ohne zu versuchen tatsächlich die Sprache und deren Struktur zu verstehen.

Dieser Ansatz muss definitiv nicht für jeden gut sein. Es gibt verschiedene Lerntypen. Aber der Erfolg überwiegt dann doch. Sonst hätte Duolingo dieses Konzept schon längst aufgegeben :D.

January 7, 2016

FrankySka
Mod

neuro-nerd Modus an: das mit den verschiedene Lerntypen ist weitestgehend ein Mythos (http://journal.frontiersin.org/article/10.3389/fpsyg.2012.00429/full) neuro-nerd Modus aus

....aber es gibt definitiv unterschiedliche Präferenzen.... manche Leute mögen halt lustige Sätze, andere nicht. Ich finde sie toll! :-)

January 8, 2016

Mabinta

"Die Schildkröte sieht was die Ente macht" ist mein absoluter Lieblingssatz, vielleicht weil ... Soy un pingüino :-D

January 8, 2016

JuanEnrique0311

Heute erst gelesen... :) (März 19)

Interessanter Artikel mit weiteren Links/Hinweisen. Mein Lieblingssatz(teil): ...Mythen im Zusammenhang mit kommerziellen Bildungsprogrammen

Bei der Unterscheidung von Lerntypen wird meiner Meinung nach viel zu dogmatisch argumentiert.

Zum Einen gibt es nur wenig Geld zur Untersuchung -> keine oder nur wenige Studien.

Zum Anderen wurde der Zusammenhang zwischen, nennen wir es tagesaktueller Form, und Vorlieben beim Lernen bisher kaum untersucht. (Da gibt es noch mehr Faktoren, die wohl eine Rolle spielen.)

Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich niemanden auf einen Typ festlegen, maximal angeben welche Art des Lernens er (sie/es) bevorzugt. Leider führ man über so Dinge kaum Aufzeichnungen. So isses im Leben nu mal. :)

March 26, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.