1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We speak in private."

"We speak in private."

Übersetzung:Wir unterhalten uns privat.

December 15, 2013

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/lilygilder

Ich bin begeistert, dass auch "unter vier Augen" für "in private" akzeptiert wird. Bravo! :)


https://www.duolingo.com/profile/janina_huppertz

wir sprechen persönlich müsste es heißen. Keiner sagt wir sprechen privat.


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Warum nicht? So ist es auch ziemlich geläufig. Z.B.: Können wir uns kurz privat unterhalten?


https://www.duolingo.com/profile/Tee..

Wir führen ein Privatgespräch


https://www.duolingo.com/profile/Koalabaendiger

Dagenen wir, wir sprechen "persönlich" nicht akzeptiert


https://www.duolingo.com/profile/Komeo

Wenn Du die Definitionen für persönlich und privat im Duden nachschaust, wirst Du feststellen, dass 'privat' die geeignetere Variante ist, da es stärker den Aspekt des Nichtöffentlichen betont. Persönlich, im Zusammenhang mit einem Gespräch, drückt dagegen stärker aus, dass das Gespräch direkt ist, Angesicht zu Angesicht, ohne Boten, die die Nachrichten überbringen; das kann dann nichtöffentlich sein, muss aber nicht. Das ist meine Ableitung aus den Definitionen, lasse mich aber gerne korrigieren.


https://www.duolingo.com/profile/MarinaVlad4

Ich stimme dir voll zu.


https://www.duolingo.com/profile/SandraEck

Das wort persönlich wird vorher als lösung vorgerschlagen. Schade, dass es hinterher nicht gilt


https://www.duolingo.com/profile/wismasa

Wir sprechen über etwas privates


https://www.duolingo.com/profile/Komeo

Der Inhalt des Gespräches ist irrelevant hier, es können auch totale Banalität sein, entscheidend ist, dass es keinen gibt, der mithören könnte: ein privates Gespräch.


https://www.duolingo.com/profile/Marie804046

Ich dachte speak heißt sprechen und deswefen würde ich den Satz ändern das er heißt "Wir sprechen privat/persönlich. " und nicht "Wir unterhalten uns privat/persönlich.)


https://www.duolingo.com/profile/Helgard5

Wir führen ein privates Gespräch ist doch nichts anderes als das verlangte "Wir führen ein Privatgespräch" ?


https://www.duolingo.com/profile/zwie.bel

Duolingo soll den Satz ändern!


https://www.duolingo.com/profile/MesutTokur

Wir sprechen unter vier augen geht offenbar auch.


https://www.duolingo.com/profile/BennjaminD

Es ist zwar das gleiche aber es sind verschiedene Wörter.


https://www.duolingo.com/profile/_joni_1

Geht auch:,,We speak private"


https://www.duolingo.com/profile/DerCooleJunge

Ah ok ich habs kapiert


https://www.duolingo.com/profile/Esmanur100000

wenn da in steht muss ich doch auch in schreiben


https://www.duolingo.com/profile/DilaraTasl1

Wieso geht wir sprechen privatlich nicht


https://www.duolingo.com/profile/SvenHeide

Weil "privatlich" kein besonders sinnvolles Wort ist.


https://www.duolingo.com/profile/Lisasweet16

Vertraulich geht auch


https://www.duolingo.com/profile/Josef843848

"Wir sprechen vertraulich" wurde als Fehler gewertet, trifft aber meines Erachtens genau.


https://www.duolingo.com/profile/Bernhard-M

Jetzt geht auch: Wir sprechen vertraulich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.