1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du bist ein Mann."

"Du bist ein Mann."

Übersetzung:Tú eres un hombre.

January 8, 2016

12 Kommentare


Jolene489552

Klingt vielleichr blöd aber ich hab gedacht bist ist soy aber warum ist es jetzt bei sovielen Beispielen eres ?


Qyt9urzu

Das Verb 'ser' (sein) wird unregelmäßig konjugiert, da erkennt man vielleicht nicht gleich dass es das selbe Wort ist. 'Soy' heißt 'ich bin' und 'eres' heißt 'du bist'.


Phoebe518974

Soy ist es bei der Ich-Form und eres bei der Du-Form. Bei der Er oder Sie Form ist es es.


Florian560801

Ist es nicht: eres un hombre?


Lukas692182

Würde auch gehen. Das tú kann man mitverwenden, muss man aber nicht.


flololan

Wann nimmt man es und wann eres?


AllesLerner

Wann verwendet man senior und wann hombre? Wenn der Mann besonders alt ist, dann senior??


[deaktivierter User]

    "Senior" ist höflicher und bedeutet "Herr"


gerrymary

    Wann sagt man Tu eres un hombre und Eres un hombre?


jeannette29366

    wollen die mich verarschen der gleiche satz einmal tu und das nächste mal eres und das im Wechsel


ABCPaul

    Wäre usted es un hombre auch korrekt?

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.