"Du bist ein Mann."

Übersetzung:Tú eres un hombre.

January 8, 2016

16 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/jojoxooo

Klingt vielleichr blöd aber ich hab gedacht bist ist soy aber warum ist es jetzt bei sovielen Beispielen eres ?


https://www.duolingo.com/profile/Qyt9urzu

Das Verb 'ser' (sein) wird unregelmäßig konjugiert, da erkennt man vielleicht nicht gleich dass es das selbe Wort ist. 'Soy' heißt 'ich bin' und 'eres' heißt 'du bist'.


https://www.duolingo.com/profile/Phoebe518974

Soy ist es bei der Ich-Form und eres bei der Du-Form. Bei der Er oder Sie Form ist es es.


https://www.duolingo.com/profile/flololan

Wann nimmt man es und wann eres?


https://www.duolingo.com/profile/DSKL7Q

"Es" ist 3. Person singular (er/sie/es ist) und "eres" ist 2. Person singular (du bist).


https://www.duolingo.com/profile/Florian560801

Ist es nicht: eres un hombre?


https://www.duolingo.com/profile/Lukas692182

Würde auch gehen. Das tú kann man mitverwenden, muss man aber nicht.


https://www.duolingo.com/profile/laura_kxx

Ich verstehe nicht genau warum ed auf einmal ,,eres" heißt...kann mir jemand die Konjugationen nochmal erklären?


https://www.duolingo.com/profile/gerrymary

Wann sagt man Tu eres un hombre und Eres un hombre?


https://www.duolingo.com/profile/Marlene135489

Die Antwort ist noch nicht zu Ende (ricjtig) geschriebeb und wird


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Da scheint aber generell etwas mit der Tastatur nicht zu stimmen... ;)


https://www.duolingo.com/profile/AllesLerner

Wann verwendet man senior und wann hombre? Wenn der Mann besonders alt ist, dann senior??


[deaktivierter User]

    "Senior" ist höflicher und bedeutet "Herr"


    https://www.duolingo.com/profile/locoloveghost333

    Ich hab hembre geschrieben und trotzdem war es grün?


    https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

    Manche Tippfehler kann Duo verzeihen, trotzdem immer "wachsam" sein ;)

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.