Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle possède tous les pouvoirs."

Übersetzung:Sie hat alle Macht.

0
Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Mosi91
Mosi91

Warum sagt man "Il n'a pas de pouvoir" - "Er hat keine Macht", aber "Elle possède tous les pouvoirs" - "Sie besitzt alle Macht"? Ich verstehe schon dass es auf deutsch nicht wirklich eine Mehrzahl für "die Macht" gibt (ausser man spricht zB von Ländern), meine Frage ist: Inwiefern gibt es auf französisch einen Unterschied?

1
AntwortenVor 2 Jahren

uzetti
uzetti

Das würde ich auch gern wissen. Logisch erscheint es mir jedenfalls nicht.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

In einem anderen Satz würde der Plural "pouvoirs" gerade mit "Befugnisse" übersetzt. So ergibt es dann mehr Sinn.

2
AntwortenVor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Ich verstehe einfach nicht, wann man tout und wann man tous sagt, kann einer helfen? Danke sagt Suza

1
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Tout = maskulin Singular

Toute = feminin Singular

Tous = maskulin Plural

Toutes = feminin Plural

Tout/toute =alles, das Ganze

Tous/toutes = alle

11
Antworten2Vor 1 Jahr

SuzaF
SuzaF

Danke Dir sehr, Langmut, da hat sich gerade ein Mißverständnis meinerseits aufgeklärt - ich hielt tous bislang für den femininen Singular....Hab' noch einen schönen Abend,s agt die Suza

0
AntwortenVor 1 Jahr

bermesense
bermesense

Bei mir wird als richtige Lösung "Sie besitzt alle Macht inne" angezeigt - das geht ja wohl gar nicht...

0
AntwortenVor 2 Wochen

Langmut
Langmut

Das ist in der Tat Quatsch.

0
AntwortenVor 2 Wochen