"Socken"

Übersetzung:Calcetines

January 8, 2016

10 Kommentare


Yuccata

Es ist zwei Mal calcetines aufgeführt. Habe eins angeklickt. ,,Falsch"


Henry205282

Die 2 "calcetines" unterscheiden sich im "i" : ein normaler I-Punkt bzw. ein i mit Akzent (meine Tastatur kann es nicht darstellen).

Ich habe die Version mit I-Akzent ausgewählt; es wurde aber als falsch gewertet. Im Singular wird das I mit Akzent verwendet. Aber ob das im Plural entfällt, weiß ich - noch - nicht.


chillicell

Oje. Auf meinem Handy ist der Text so klein geschrieben, dass mir unterschied erst mit Lupe aufgefallen ist.


Gabriele...70

Ja, weil es im Plural auch ohne Akzent wie üblich auf der vorletzten Silbe betont wird (wie "el pantalón" und "los pantalones")


wokeu

Es ist alles ok. Endet ein Wort auf n, s, oder Vokal liegt die Betonung auf der vorletzten Silbe also kein Akzent.


Arthur992382

Ist wirklich nicht klar ohne Lupe kann ich das nicht unterscheiden und besonders fehlt der Hinweis dazu.


BiCaLau

So ging es mir auch. Ärgerlich


Olaf746866

Ein bischen ärgern erhöht die Aufmerksamkeit ;-)


Olaf746866

Es streht 2 x calcetines und 1 x trajes, ich das erste calcetines getipt = falsch

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.