1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist das Abendessen."

"Es ist das Abendessen."

Übersetzung:Es la cena.

January 8, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

lilyenblte

Kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen "cena" und "comida" erklären? Wäre echt nett danke schon mal.

January 8, 2016

WESTBERLIN

cena ist das ABENDessen und comida das essen im allgemeinen bzw. die mahlzeit


Inge452707

Warum ist "Ella es la cena" falsch? Cena ist doch feminin. Personalpronomina können, müssen aber nicht weg gelassen werden.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verwirrend. Im Satz "Yo soy un perro" MUSS ich bei DL das "Yo" schreiben, obwohl es nicht nötig ist (und seit mehreren Jahren gemeldet), hier schreibe ich das Personalpronemen und es ist wieder falsch.

Mir ist klar, dass kein Spanier "Ella es la cena" sagen würde (es sei denn, es ist im Hotel auch schon das Frühstück vorbereitet und der Koch erklärt dem Lehrling was was ist), aber es würde auch kein Spanier sagen "Yo soy..." es sei denn er wollte betonen dass das wirklich ER ist und nicht z. B. sein Bruder.


Ybag126250

Ella (sie-die Frau) es (ist) la(das) cena (Abendessen). Dein Satz würde bedeuten: Sie (die Person) ist das Abendessen ;-) es-kommt von ser (sein)


Srimaanya

Ich Verstehe den unterschied von el desyono und el amuerzo


FrankySka
Mod

dasayuno ist Frühstück und almuerzo Mittagessen.


Ley1501

ich finde den Satz "Es ist das Abendessen" doof!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.