"Es ist das Abendessen."

Übersetzung:Es la cena.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


lilyenblte

Kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen "cena" und "comida" erklären? Wäre echt nett danke schon mal.

Vor 2 Jahren

WESTBERLIN

cena ist das ABENDessen und comida das essen im allgemeinen bzw. die mahlzeit

Vor 1 Jahr

Inge452707
Inge452707

Warum ist "Ella es la cena" falsch? Cena ist doch feminin. Personalpronomina können, müssen aber nicht weg gelassen werden.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verwirrend. Im Satz "Yo soy un perro" MUSS ich bei DL das "Yo" schreiben, obwohl es nicht nötig ist (und seit mehreren Jahren gemeldet), hier schreibe ich das Personalpronemen und es ist wieder falsch.

Mir ist klar, dass kein Spanier "Ella es la cena" sagen würde (es sei denn, es ist im Hotel auch schon das Frühstück vorbereitet und der Koch erklärt dem Lehrling was was ist), aber es würde auch kein Spanier sagen "Yo soy..." es sei denn er wollte betonen dass das wirklich ER ist und nicht z. B. sein Bruder.

Vor 7 Monaten

Ybag126250

Ella (sie-die Frau) es (ist) la(das) cena (Abendessen). Dein Satz würde bedeuten: Sie (die Person) ist das Abendessen ;-) es-kommt von ser (sein)

Vor 6 Monaten

Srimaanya

Ich Verstehe den unterschied von el desyono und el amuerzo

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

dasayuno ist Frühstück und almuerzo Mittagessen.

Vor 2 Jahren

Ley1501

ich finde den Satz "Es ist das Abendessen" doof!

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.