1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He reads us a book."

"He reads us a book."

Übersetzung:Er liest uns ein Buch vor.

December 15, 2013

14 Kommentare


JulianIvan6

kann man nicht auch sagen er liest uns aus dem buch vor


Ketzal681041

Das frage ich mich auch. Der deutsche Satz impliziert, dass das gesamte Buch vorgelesen wird. Entspricht diese Übersetzung denn der englischen Aussage?


mizinamo

Der deutsche Satz impliziert, dass das gesamte Buch vorgelesen wird. Entspricht diese Übersetzung denn der englischen Aussage?

Ja.

Genau deswegen passt "er liest uns aus dem Buch vor" nicht als Übersetzung.

Das wäre "He reads to us from the book".


SabrinaSch545529

Nur weil ich "ß" verwendet habe ist es falsch ?!


mizinamo

Ja - ließt mit ß ist eine Form des Verbs lassen mit s. (ihr ließt = ihr habt gelassen)

lesen hat nur ein s, ebenso liest.


[deaktivierter User]

    Heißt das dann nicht "he reads a book out"?


Soglio

    Nein, auf Englisch kann man das nicht sagen. Man kann sagen, "He reads a book out loud" oder "He reads a book aloud." ("Aloud" ist vielleicht besser.) Aber, das sagte nicht, "Er liest uns ein Buch vor."


Julien_14_

    Ich habe bei dem Satz ,,liest" ausversehen mit ß geschrieben und deswegen wurde der ganze Satz als falsch angekreuzt...


mizinamo

    Ich habe bei dem Satz ,,liest" ausversehen mit ß geschrieben und deswegen wurde der ganze Satz als falsch angekreuzt...

    Ja, natürlich. lesen und lassen sind ja auch zwei völlig verschiedene Dinge.

    (ließt mit ß kommt von lassen mit ss -- ihr ließt = ihr habt gelassen. Und von lesen mit einem s bildet man er liest mit ebenfalls einem s.)


Danielle338937

    Warum ist meine Antwort falsch, wenn genau diese als Antwort erscheint? Chume nid drus


mizinamo

    Hast du vielleicht den Satz übersetzt, obwohl du eine Hörübung hattest ("schreib, was du hörst" = Englisch hören, Englisch schreiben)?

    Zeig am besten mal, was passiert ist: wenn du ein Screenshot hast, auf dem die Frage und deine Antwort zu sehen sind, dann lad es bitte auf eine Webseite wie z.B. imgur oder postimage hoch und schreib dann die URL vom Bild hier in einen Kommentar. Vielen Dank!


Mario313048

    Sehr verwirrend ,wo ist das Wort vor


mizinamo

    wo ist das Wort vor

    Nirgends. Englisch ist ja kein Code für Deutsch, wo jedes englische Wort für ein deutsches Wort steht.

    Im Deutschen unterscheiden wir zwischen (leise) lesen und vorlesen (was jemand anderes hören kann). Im Englischen ist das beides "read". Hier muss man also beim Übersetzen das passende Verb einsetzen -- je nachdem, ob es einen Zuhörer gibt oder nicht.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.